Leicht entflammbar: Neues MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 brennt alles fürs Heimkino

(PresseBox) (Berlin, ) Für alles brennbare Filmmaterial, z.B. von DVD, VHS, Camcorder oder Internet, ist das neue MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 bestens geeignet. Ganz problemlos und ohne Aufwand werden auf legalem, analogen Wege auch Sicherheitskopien kopiergeschützter Spielfilme auf DVD erstellt. Das Programm des Marktführers für Foto-, Video und Audio-Software(1) ist für 39,99 Euro ab Ende September im Einzelhandel erhältlich.

Ob von VHS, Camcorder oder von der kopiergeschützten DVD - in einem Rutsch wird der Film auf den passenden Silberling gebannt: Einfach das Endgerät an den PC anschließen, im Aufnahmedialog alles auswählen, den Rest erledigt MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 von selbst: Das Programm nimmt auf den PC auf, unterteilt in Kapitel, erstellt ein DVD-Menü und brennt. Ebenso leicht zeichnet die Software von der DVB-T oder S-Karte des Rechners auf. Die jeweiligen Sendungen lassen sich über den integrierten TV-/Videorekorder mit einem Klick auf den Eintrag im TV-Programm-Guide vorprogrammieren und bereits während der Aufnahme im Timeshift-Modus zeitversetzt anschauen. Dank der Brennmöglichkeit auf Double-Layer-DVDs lassen sich sogar bis zu zwölf Stunden Film oder Serie in VHS-Qualität archivieren. Außerdem erstellt MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 Eins-zu-Eins- oder Neun-zu-Fünf-Sicherheitskopien von nichtgeschützten DVDs. Leicht bedienbare Bearbeitungswerkzeuge im neuen Smart-Design von MAGIX, z.B. der automatische Werbekiller oder die neuen Schnelloptimierungstools, sorgen für beste Qualität der selbst gebrannten DVD oder (S)VCD. Nicht nur zuhause, sondern auch im Internet lassen sich die neuesten Home-Videos anschauen: Mit einem Klick wird der Privatfilm auf die kostenlose persönliche Homepage des MAGIX Foto & Video Albums geladen.

Weitere Informationstexte und Bildmaterial:

Alle Neuerungen, detailliert beschrieben, hier (gezipptes Worddokument mit 1,25 MB): http://content.magix.net/press/de/presskits/filme50/filme50_neu_im_detail.zip

Systemanforderungen hier (gezipptes Worddokument mit 16,6 KB): http://content.magix.net/press/de/presskits/filme50/filme50_systemvorraussetzungen.zip

Workshop zu den neuen Features hier (online auf http://www.magix.de): http://site.magix.net/index.php?id=13672

Packshots hier (gezippte JPEGs mit 2,95 MB):

Screenshots zu allen neuen Features hier (gezippte JPEGs mit 2,46 MB):

Moodshots hier (gezippte JPEGs mit 7,8 MB):