Erste Fotobearbeitungs-App für Android mit Live-Effekten vor der Aufnahme - MAGIX Camera MX

(PresseBox) (Berlin, ) MAGIX veröffentlicht die Fotobearbeitungs-App MAGIX Camera MX. Als erste Android-App kann sie Effekte in Echtzeit auf das Bild legen, bevor der Fotograf den Auslöser betätigt. Im Nachhinein ist es möglich, die Fotos schnell und einfach zu bearbeiten und auf mehreren Kanälen zu veröffentlichen. MAGIX Camera MX ist ab sofort kostenlos im Android Market ab der Version 2.2 erhältlich.

Fotos unterwegs mit Effekten beleben und der Welt präsentieren

Echtzeit-Bildbearbeitungs-Apps überschütten in iTunes bereits die Apfelliebhaber. Bisher blieb Android-Usern dieses Vergnügen verwehrt. Doch mit der Applikation MAGIX Camera MX kommen auch sie in Genuss der Live-Bearbeitung vor der eigentlichen Aufnahme. MAGIX stellt diese App kostenlos im Android-Market zur Verfügung.

Mit der App stehen 16 Effektvorlagen bereit, die bereits aktiviert werden, bevor der Auslöser getätigt wird. So kann der Fotograf das Motiv mit dem Effekt in Echtzeit betrachten. Das Bild kann unter anderem mit den Effekten Lomo, Sepia, Pop Art, Negativ, Orton oder Kaleidoskop verwandelt werden. Nachdem das Foto gemacht wurde, können die klassischen Bildbearbeitungsinstrumente wie Sättigung, Kontrast oder Weißabgleich genutzt werden. Das Bild lässt sich so den individuellen Vorstellungen anpassen. Im dazugehörigen Medien Manager können alle Bilder als Slideshow, wahlweise mit Musikuntermalung, in sechs unterschiedlichen Modi betrachtet werden, z.B. mit 3D-Übergängen oder Ken-Burns-Effekt. Gefällt das Bild, kann es neben den "üblichen Verdächtigen" wie Facebook oder Twitter auch im MAGIX Online Album, in dem man unter seiner eigenen Domain seine Bilder besonders ansprechend präsentieren kann, mit der Welt geteilt werden.

Webinfos zu MAGIX Camera MX

Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus auch in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.

ÜBER MEDIA-X-CHANGE (MX) VON MAGIX

MX steht für Media-X-change - die Idee des einfachen Austauschs von Medien und Daten in MAGIX Programmen sowie Services. Alle Produkte der MX Serie werden zukünftig den Datenaustausch untereinander, direkt aus der Anwendung heraus, ermöglichen sowie noch stärker auf die Anbindung an Cloud-Services, mobile Endgeräte und Social Networks setzen.