Bob Katz verwendet Sequoia für seine SAE-Tour in Europa

(PresseBox) (Berlin, ) Die MAGIX AG ist sehr erfreut, das Sponsoring der jüngsten Bob Katz-Seminare bekannt zu geben. Katz hat an den SAE Instituten Brüssel, Amsterdam, London und Oxford sowohl Studenten, als auch professionellen Anwendern aus der Audio-Industrie Einblicke in seine Arbeitsweisen verschafft. Neben Hintergrundinformationen zum aktuellen "loudness war" (der zunehmenden Tendenz der Musikindustrie, in allmählich immer höheren Lautheitspegeln zu produzieren), zeigt Bob auch den hohen Mehrwert, den das objektbasierte Editing in Sequoia für das professionelle Mastering hat und wie hierdurch das Optimum aus jeder Produktion herauszuholen ist.

Bob Katz ist einer der weltweit anerkanntesten Mastering-Ingenieure. Er ist für das Mastering etlicher Grammy-Alben verantwortlich und Autor des bekannten Mastering-Buches, "Mastering Audio: the Art and the Science" (dt. Ausgabe: "Mastering Audio: Über die Kunst und die Technik"). Bob Katz hat als Erster in 24Bit / 96kHz aufgenommen, als Erster 128x Oversampling mit seinem eigens dafür konstruierten A/D-Wandler angewendet sowie den weltweit ersten Ambiance Recovery Processor entwickelt. Bob hat Alben für nahezu alle Genres und Labels gemastert und dabei stets mit seinen Ergebnissen überzeugen können.

Im Rahmen des Events hat MAGIX den beiden SAE Instituten Oxford und Brüssel jeweils eine Lizenz seiner preisgekrönten Audioproduktions- und Masteringsoftware Sequoia ausgehändigt, um SAE Studenten zu ermöglichen, sich mit einem der leistungsfähigsten Mastering Tools vertraut zu machen.

Sales Manager Broadcast Emannuel Hoisl (MAGIX AG): "Wir freuen uns sehr, die guten Beziehungen zu den SAE Instituten im Rahmen unserer Corporate Membership zu festigen und den Studenten einen einfachen und bevorzugten Zugang zu unseren Pro Audio Produkten zu verschaffen."

Über Sequoia:

Sequoia ist eine High Definition Digital Audio Software für den PC, spezialisiert auf die Bereiche Media- und Post-Production, Broadcast und Mastering. Die Software deckt alle Aufgaben ab, die in einem professionellen Studio anfallen. Von der Aufnahme über komfortables 4-Punkt-Editing, Mischung, Mastering und CD Brennen im Red Book Standard. Der Brennprozess erfolgt direkt aus dem Mehrspurprojekt, mitsamt allen Effekten, Plugins, Crossfades und Schnitten ohne Zwischenschritte, Bouncing oder zusätzlichen Zeit- und Speicherverlust.

Sequoia wird seit Jahren in führenden Mastering Studios und Rundfunkanstalten wie z.B. WDR, SWR, Vienna Symphonic Library und Sterling Sound New York eingesetzt.

MAGIX ist ein international tätiger, im Prime Standard an der Deutschen Börse notierter Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung multimedialer Produkte und Dienstleistungen in der persönlichen und geschäftlichen Kommunikation. MAGIX bietet privaten und professionellen Anwendern ein technologisch anspruchsvolles und zugleich benutzerfreundliches Angebot an Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von digitalen Fotos, Videos, Musik, Dokumenten und Webseiten.

Seit 1993 hat MAGIX unter anderem Software entwickelt für den Einsatz im Broadcast und für Audioaufnahme, bearbeitung, mischung und mastering. Außerdem bietet MAGIX individuelle, professionelle Lösungen für Kunden wie Hardwarehersteller und die Broadcastindustrie.