Audiophile Schätze bequem bergen: neues MAGIX Music Cleaning Lab 2006 deluxe / XXL mit AudioID und MP3 Surround

(PresseBox) (Berlin, ) Für die Bergung der Schätze aus versunkenen Ozeanriesen braucht es Jahrzehnte. Für die audiophilen Schätze aus dem heimischen Plattenschrank und Kassettenkoffer sind beim neuen MAGIX Music Cleaning Lab 2006 deLuxe und XXL dank neuem, klarem Smart-Design und One-Click-Funktionen nur noch wenige Minuten nötig. Auch neuere Fundstücke auf CD oder MP3 werden komfortabel geremastert. Durch die neue integrierte MAGIX AudioID lassen sich die aufgenommenen Melodien sofort bestimmen, so dass man sich das Eintippen der Titel - für das spätere Wiederfinden auf PC oder MP3-Player wichtig - sparen kann. Selbst wenn die Hüllen schon reichlich Patina angesetzt haben: Frischer denn je ist das Sound-Ergebnis auf CD oder DVD. Automatisch oder im Detail mit 40 Studio-Effekten verjüngt und mit Surround-Hall und -Übergängen im neuen MP3-Surround-Format gebrannt, ist selbst der angestaubteste Oldie klanglich auf der Höhe der Zeit. Der mehrfache Testsieger und Marktführer in Sachen Musik-Restauration(1) ist ab Anfang/Mitte November in zwei Versionen im Handel erhältlich: MAGIX Music Cleaning Lab 2006 deluxe für 39,99 Euro und MAGIX Music Cleaning Lab 2006 XXL inklusive Phono-Vorverstärker für 79,99 Euro.

Professionelle Studio-Effekte werden durch das neue MAGIX Music Cleaning Lab 2006 deluxe / XXL für die heimische Audio-Bearbeitung verfügbar. Störten bei Sprachaufnahmen und Jazz-Mitschnitten oft zischende S-Laute, sorgt der neue integrierte MAGIX DeEsser jetzt für natürlichen Klang. Im jugendlichen Überschwang übersteuert aufgenommene Kassetten klingen endlich erwachsen: Der neue MAGIX DeClipper stutzt die ausufernden Amplituden wieder auf ein natürliches Maß zurück. Für das genaue Fein-Tuning mit zahlreichen Parametern ist der neue Equalizer MAGIX Para4X geeignet. Doch keine Angst vor einem Editing-Labyrinth: Mit Quickfader-Schiebereglern lassen sich die Studioeffekte direkt vom Hauptfenster aus leicht einstellen.

Weitere Informationstexte und Bildmaterial:

Alle Neuerungen, detailliert beschrieben, hier (gezipptes Worddokument mit 2,81 MB): http://content.magix.net/press/de/presskits/mcl2006dlx_mcl2006xxl/mcl2006dlx_mcl2006xx_neu_im_detail.zip

Systemanforderungen hier (gezipptes Worddokument mit 14,8 KB):

Workshop „Erste Schritte“ hier (online auf http://www.magix.de):

Packshots der deluxe-Version hier (gezippte JPEGs mit 2,53 MB):

Packshots der XXL-Version hier (gezippte JPEGs mit 3,74 MB):

Screenshots hier (gezippte JPEGs mit 1,87 MB):

Moodshots hier (gezippte JPEGs mit 4,91 MB):