Aktuelles Kursangebot der MAGIX Akademie bietet Schulung für Videobearbeitung, Slideshow- und Homepage-Erstellen

165 neue Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(PresseBox) (Berlin, ) Die MAGIX Akademie zeigt an insgesamt 165 neuen Angeboten in Sachen Schulung von September bis Dezember 2010, wie man das Beste aus seiner Videobearbeitung oder Slideshow-Software holt und gibt nützliche Tipps zum Homepage-Erstellen. Das aktualisierte und erweiterte Angebot umfasst Kurse in mehr als 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in denen zertifizierte Experten ihr Fachwissen vermitteln. Einen genauen Überblick über alle Kurse und detaillierte Informationen zu den Inhalten sowie Preisen der einzelnen Veranstaltungen gibt es auf http://www.magix.info/de/kurse/, wo auch direkt die Anmeldung erfolgen kann.

Neue Angebote zur Schulung für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ob Grundlagenkenntnisse oder Vertiefung für Fortgeschrittene, jeder Kurs vermittelt das nötige Wissen. Die Kurse werden für unterschiedliche Lernniveaus angeboten, so dass jeder Interessent genau die Schulung auswählen kann, die seinen eigenen Fähigkeiten und Wünschen am besten entspricht. Die Dozenten sind qualifizierte und professionelle Fachleute unterschiedlicher Medienrichtungen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Kursteilnehmer weitergeben.

Zu den zahlreichen Angeboten, darunter die beliebten Einsteigerkurse zu MAGIX Video deluxe und MAGIX Fotos auf CD & DVD, sind neue Kurse wie "Digitale Musikproduktion" oder ein "DJ-Kurs" in Berlin hinzugekommen. Erweitert wurde das Kurssystem um Schulungen zum MAGIX Web Designer und Fortgeschrittenenkursen zu MAGIX Video deluxe. Selbstständige und Unternehmer werden im Kurs "Videos in der Unternehmenskommunikation mit MAGIX Video Pro X" an den produktiven Einsatz von Videoschnittsoftware im Firmenkontext herangeführt. Unter dem Thema "Weihnachtliches Dresden" wird ein zweitägiger Videoschnittkurs mit Exkursion in die Dresdener Altstadt angeboten. Dabei wird vor Ort gefilmt und direkt im Anschluss gemeinsam geschnitten. So kann jeder Teilnehmer nach der Schulung einen fertigen, selbstgemachten Film mit nach Hause nehmen.