Antworten auf Fragen zur Cloud: MAGIRUS HOSTING DAY 2012

Wie sich Systemhäuser zwischen Bereitstellung, Vermittlung und Veredelung von Cloud-Services maximal erfolgreich positionieren

(PresseBox) (Stuttgart, ) Wo neue Technologien und hohes Kostenbewusstsein IT-Märkte dominieren, ist überdurchschnittliche Kompetenz gefragt. Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter, unterstützt Systemhäuser mit zusätzlich neuen Geschäftsideen und Informationen. Im Februar findet die kostenlose Workshopreihe MAGIRUS HOSTING DAY 2012 in sechs deutschen Städten statt. Die Frage heißt: MAKE or BUY - Cloud-Services von Systemhäuser. Selbst aktiv werden oder zukaufen?

Termine 2012:

7. Februar in Stuttgart

8. Februar in Frankfurt

9. Februar in München

14. Februar in Hamburg

15. Februar in Berlin

16. Februar in Leipzig

Endkunden interessieren sich verstärkt für Cloud-Lösungen. Deshalb stellt sich für Systemhäuser zunehmend die Frage nach einer grundsätzlichen Strategie. Als Service Provider eine eigene Hosting Plattform aufbauen (MAKE)? Oder Services zukaufen, vermitteln und veredeln (BUY)?

Der MAGIRUS HOSTING DAY 2012 zeigt, wie Systemhäuser erfolgreiche Geschäftsmodelle für Cloud-Services im eigenen Unternehmen und bei Kunden implementieren können. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern werden unterschiedliche Service Provider-Modelle mit ihren jeweiligen Vorzügen vorgestellt. Weiterführende Aspekte, wie Fragen zur Finanzierung, zur Schulung von Mitarbeitern, zum Vertrieb bis hin zum effizienten Betrieb der Infrastruktur, kommen ebenfalls zur Sprache. Darüber hinaus rücken Themen wie das Generieren von zusätzlichem Business über Zukaufleistungen in den Mittelpunkt. Hier liegt der Fokus auf Transparenz: Wie stellen sich Logistikketten, Verwaltungs- und Zugriffsberechtigungen, Preismodelle und individuellen Anpassungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Angebote dar?

Von MAGIRUS HOSTING DAY 2012 darf einiges erwartet werden: Einzelheiten, Einblicke, Perspektiven und Zeit für individuelle Fragen der Teilnehmer. Anwendbares Wissen wird unter professionellen Gesichtspunkten vermittelt - von Referenten, die schnell zum Punkt kommen. Unter www.magirus.com/de/hostingday-2012 gibt es eine Agenda und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung.

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.

Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.

Weitere Informationen unter http://www.magirus.com