daparto.de gibt auch im 2. Halbjahr 2009 Gas

Autoteile-Handel per Internet ist weiterhin Boom-Thema

(PresseBox) (Berlin, ) daparto (http://www.daparto.de), der neue Online-Marktplatz für Ersatzteile und Zubehör, setzt seinen Erfolgskurs auch zu Anfang des zweiten Halbjahres fort. Während der Marktplatz im Juni bereits Autoteile im Gesamtwert von mehr als 3,5 Mio. Euro an seine angeschlossenen Online-Shops vermitteln konnte, ist die Anzahl der auf dem Portal gelisteten Angebote im Juli bereits auf mehr als 2,2 Mio. Artikel gestiegen. Verantwortlich für das Wachstum des daparto-Sortiments sind Online-Händler wie die vor kurzem gestarteten teilesuche24, WS-Autoteile sowie der erste internationale Ersatzteile-Shop bei daparto.de, alleautoteile.at aus Wien.

Neuster Anbieter bei daparto ist seit Anfang Juli die AUTO plus GmbH & Co. KGaA aus Wolfsburg. Der Betreiber von Autofahrer-Fachmärkten und KFZ-Werkstätten und renommierte Ersatzteile-Händler aus dem CARAT Verbund hat vor kurzem seinen neuen Online-Shop unter www.auto-plus.de gestartet. Im Zuge der verfolgten Multi-Channel Vermarktung ist das Unternehmen auch bei daparto.de als Anbieter aktiv. Nutzer des Marktplatzes erhalten so Zugriff auf ein Sortiment von mehr als 130.000 Ersatzteilen und Autozubehör-Artikel zu attraktiven Preisen. Aufgrund seiner langjährigen Kompetenz im Autoteile-Handel umfasst das AUTO plus Programm ausschließlich qualitativ hochwertige Angebote namhafter Teilehersteller. Durch seine weit reichenden Logistik-Leistungen garantiert AUTO plus deren umgehende Verfügbarkeit.

daparto Mit-Gründer Christian Koeper freut sich über den neuen Anbieter. "Mit AUTO plus können wir einen weiteren namhafter Partner auf unserem Portal begrüßen, dessen attraktive Angebote den Marktplatz definitiv bereichert. Unsere Nutzer werden von der umfangreichen Erfahrung eines seit vielen Jahren auf den Handel mit Ersatzteilen spezialisierten Unternehmens profitieren." AUTO plus Geschäftsführer Cord Hecker zeigt sich ebenfalls mit der Zusammenarbeit zufrieden: "daparto hat sich als ein kompetenter Partner für die Online-Vermarktung unseres Ersatzteile- und Zubehör-Angebot gezeigt. Über den Marktplatz werden wir weitere Kunden für unser Online- und Werkstattgeschäft erschließen."

Durch seine auf den Ersatzteile-Handel ausgerichteten Funktionalitäten bietet daparto Anbietern und Nachfragern zahlreiche Mehrwerte. Käufer profitieren u.a. vom riesigen Sortiment des Marktplatzes sowie den auf die Suche nach Ersatzteilen spezialisierten Funktionen des Portals. Autoteile-Händler erhalten einen kostengünstigen Zugang zur für sie relevanten Zielgruppe und somit attraktive Möglichkeiten zusätzlichen Umsatz für ihre Online Shops.

magari internet GmbH

daparto (www.daparto.de) ist der erste Autoteile-Marktplatz für die strukturierte Suche und den übersichtlichen Vergleich online angebotener Autoteile. Der neutrale und unabhängige Internet-Marktplatz wurde 2008 von den langjährigen Experten im Online-Handel von Fahrzeugteilen, Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper, gegründet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.