Motoren, Mädchen, Marktplatz - daparto gibt Gas auf der Essen Motor Show

(PresseBox) (Berlin, ) - Autoteile-Portal ist offizieller Blog-Partner der Essen Motor Show 2010
- daparto's "Geile Teile Girls" auf der Messe unterwegs
- Chance zum Gewinn eines iPad vom 15.11. bis 05.12.10

Anlässlich der 43. Essen Motor Show haben die Messe Essen und der Autoteile-Marktplatz daparto (www.daparto.de) eine Zusammenarbeit vereinbart.

Als offizieller Partner der europaweit führenden Tuning- und Motorsport-Messe, die vom 27.11. bis 05.12.2010 stattfindet, betreibt daparto den Essen Motor Show-Blog 2010 (www.ems-daparto-blog.de). Über den Blog informiert die daparto-Redaktion die Leser zu Neuigkeiten rund um die "Mutter aller Tuning-und Motorsport-Messen".

Die Essen Motor Show feierte ihre Premiere auf dem Messegelände der diesjährigen Kulturhauptstadt Europas bereits im Jahr 1968. 43 Jahre später präsentieren dort erneut über 500 Aussteller in 18 Hallen mit mehr als 110.000 Quadratmetern Fläche die neuesten Trends aus den Bereichen "Tuning" und "Autozubehör". An insgesamt neun Messetagen erwarten die Veranstalter über 300.000 Besucher aus dem In- und Ausland.

Sowohl die Messe Essen als auch die daparto betreibende magari internet GmbH sehen der Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

"Mit dem Autoteile Marktplatz daparto haben wir einen weiteren Medien-Partner gewonnen, dessen Zielgruppe der der Essen Motor Show exakt entspricht" sagt Dr. Martin Uhlendorf, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen. "Über die Kooperation erzeugen wir zusätzliche Aufmerksamkeit für die EMS im Online-Umfeld." "Als führendes Vergleichsportal für Autoteile freuen wir uns, mit der führenden Messe für Auto-Schrauber und Tuning-Enthusiasten zusammen zu arbeiten. Die EMS ist für uns das wichtigste Event, um daparto unseren Kunden zu präsentieren" ergänzt Christian Koeper, Geschäftsführer der magari internet GmbH und Mit-Gründer von daparto.

Das Autoteile-Portal ist in diesem Jahr nämlich nicht nur offizieller Blog-Partner der Essen Motor Show, sondern wird auch mit seinen den Marktplatz promotenden "Geile Teile Girls" in den Messehallen präsent sein. Als zusätzliches Highlight im Rahmen der Messe verlost daparto unter allen Nutzern, die sich beim EMS Gewinnspiel (www.daparto.de/ems) bis zum 05.12.2010 eintragen, ein Apple iPad. Mit dem angesagten Tablet PC kann dessen Gewinner zukünftig von jedem beliebigen Ort bei daparto die passenden Autoteile suchen, vergleichen und kaufen.

Über die Essen Motor Show

Die Essen Motor Show ist die erfolgreichste deutsche Tuning- und Motorsportmesse. Die vier Säulen Sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport und Classics bilden das Fundament der Messe, die seit über 40 Jahren Autofans nach Essen lockt. Mit ausgefallenen Sondershows und einer Live-Aktion-Arena für Motorsport steht die Essen Motor Show zu ihrem Slogan: "For drivers and dreams." Über 300.000 Besucher kommen jährlich, um sich über die neusten Trends für die kommende Saison zu informieren.

Über daparto

daparto ist der erste Internet-Marktplatz für die strukturierte Suche und den übersichtlichen Vergleich online angebotener Autoteile. Das neutrale und unabhängige Ersatzteile-Portal wurde 2008 von den langjährigen Experten im Online-Handel von Fahrzeugteilen, Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper, gegründet und ging im März 2009 an den Start.

daparto ermöglicht Autofahrern den Online-Vergleich aktueller Preise, alternativer Produkte und verschiedener Anbieter von benötigten Ersatzteilen. Anschließend können die so recherchierten Angebote in den Shops der angeschlossenen Händler gekauft werden.

Im Oktober 2010 wurden bei daparto mehr als 5 Mio. Autoteile gelistet. Im gleichen Zeitraum verzeichnete der Marktplatz mehr als 430.000 Besucher und konnte Teile-Nachfrage im Gesamtwert von mehr als 16 Mio. Euro an seine Partner-Shops vermitteln.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.