MAFU Bin-Picking

Mafu präsentiert innovative Technologien / Griff in die Kiste - Prozesssicher

(PresseBox) (Rosenfeld, ) Eine automatisierte Produktion kann nur perfekt funktionieren, wenn die zu verarbeitenden Teile mit der höchst möglichen Präzision und Taktfrequenz sortiert, lagerichtig zugeführt und zur weiteren Verarbeitung entnommen werden. Individuell angepasste Sonderlösungen vom Spezialisten bieten dabei den entscheidenden Vorteil. Als innovativer Hersteller von Maschinen und Geräten zum Zuführen, Sortieren, Entwirren und Bereitstellen von Massenteilen sowie flexibler Handhabungstechnik, bietet seit mehr als 30 Jahren die Rosenfelder Mafu GmbH Automation Lösungen aus einer Hand .

Auf der Motek 2009 in Stuttgart präsentiert Mafu ihr neuestes Highlight, die MAFU Bin-Picking Cell. Unter Verwendung der MAFU Bin Picking Software, dem MAFU Workcell Manager und dem MAFU Kommunikationsserver entwickelten die Rosenfelder ein hochflexibles, automatisiertes Bin Picking System. Zum Einsatz kommen dabei Standardroboter mit 4 oder 6 Achsen, ein handelsüblicher Industrie-PC und ein BV-System mit Firewire Schnittstelle. Ein innovatives, multifunktionales Greifersystem mit bis zu 16 programmierbaren Greiferpositionen entnimmt einer Transportverpackung kontinuierlich chaotisch angeordnete Teile und führt diese einer Montage- bzw. Bearbeitungsanlage zu. Da die Teile oftmals in mehreren Lagen übereinander in den Transportkisten zur Verfügung gestellt werden, müssen nach dem Leeren einer Teilelage die Zwischenlagen entfernt werden. Während dieser Phase setzen die Spezialisten aus Rosenfeld bspw. zusätzlich bewährte Mafu Förder- und Zuführtechnologie zur Teileversorgung ein, um den kontinuierlichen Betrieb der kundenseitigen Anlagen sicher zu stellen. Einfache Bedienung und unzählige Einsatzmöglichkeiten gepaart mit der Mafu-Zuführtechnologie machen so die MAFU Bin-Picking Cell zur optimalen Lösung überall dort, wo ein prozesssicherer Griff in die Kiste und kontinuierliche Taktzeiten voraus gesetzt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.