Weltweit einzige Garantie für Top25-Rankings von Apps: madvertise launcht das "KatAPPult" nun auch europaweit

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Zwei Drittel der Smartphone-Nutzer entdecken ihre Apps in den Top25: App Ranking ist das neue SEO/SEM für Mobile
- Entwickler von mobilen Applikationen müssen sich gegen aktuell 300.000 iPhone Apps und über 100.000 Android Apps durchsetzen
- Nach über 60 Erfolgsbeispielen in D/A/CH können App Entwickler nun auch in ganz Europa innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit dem madvertise "KatAPPult" die Top25 erklimmen

Nachdem madvertise (www.madvertise.de), das marktführende Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum, mit seinem "KatAPPult"-Service bereits über 60 mobile Applikationen aus Deutschland in die Top25 ihrer jeweils relevanten App Store-Kategorien gebracht hat, startet dieser einzigartige Service nun europaweit. Während bisher vor allem im deutschsprachigen Raum Apps, unter anderem von Continental, TUI oder Ford, in die oberen 25 Plätze "katAPPultiert" wurden, können Entwickler nun auch in Großbritannien, Frankreich, Italien und vielen weiteren europäischen Ländern von der weltweit einzigen Garantie für ein Top-Ranking profitieren.

Eine erste, groß angelegte Kampagne für einen der führenden Anbieter aus der Tourismusbranche ermöglichte, dass deren iPhone-Applikation in Großbritannien, Italien und Frankreich jeweils über fünf Tage in den Top25 der iTunes App Store Charts verweilen konnte. Obwohl diese App dort zuvor nicht einmal in den Top100, in UK sogar außerhalb der Top200, sichtbar war, konnte innerhalb von 24 bis 48 Stunden das Garantieziel erreicht werden.

Wie wichtig die hohe Chartplatzierung für den wirtschaftlichen Erfolg gerade von kostenlosen, werbefinanzierten Apps ist, erklärt Carsten Frien, Geschäftsführer von madvertise: "Bei über 300.000 iPhone Apps sowie über 100.000 Android Apps haben Nutzer von mobilen Allround-Geräten längst den Überblick verloren. Wenn es um neue Entdeckungen und Downloads geht, orientieren sich zwei Drittel aller Smartphone-Besitzer deshalb an den offiziellen App Store Charts, die sie im Durchschnitt mindestens einmal pro Woche aufrufen. Deshalb nimmt für Entwickler von mobilen Applikationen das Ranking innerhalb der App Stores mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert ein, wie das Suchmaschinenmarketing im stationären Internet."

Mit dem "KatAPPult" hat madvertise einen weltweit einzigartigen Service entwickelt, der es Developern ermöglicht, ihre Applikation innerhalb von 24 bis 48 Stunden in die Top25 der für sie jeweils relevanten Themenkategorie zu "katAPPultieren". Mithilfe einer auf dieses Ziel zugeschnittenen mobilen Werbekampagne können sowohl einzelne App-Entwickler als auch Großkonzerne die Downloads und somit das Monetarisierungspotenzial ihrer Apps maximieren.

Madvertise Mobile Advertising GmbH

Die 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Martin Karlsch, Thomas Hille und Team Europe Ventures gegründete madvertise Mobile Advertising GmbH ist das marktführende Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum. Über die Plattform werden Werbekunden und Agenturen mit Betreibern von mobilen Webseiten sowie Entwicklern von mobilen Applikationen schnell, effizient und transparent zusammengeführt. Das umfangreiche und hochwertige Portfolio an mobilen Publishern, die von madvertise vermarktet werden, und die detaillierten Targeting-Möglichkeiten erlauben es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen treffsicher zu erreichen. Mobile Applikationen und Webseiten wiederum können über madvertise (www.madvertise.de) bestmöglich monetarisiert werden. Mit dem "App KatAPPult" bietet madvertise zudem die weltweit einzigartige Möglichkeit, mobile Applikationen innerhalb von 24 bis 48 Stunden in die Top25 der relevanten App Store Rankings zu bringen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.