Symbiose aus Innovation und Exklusivität

Macnetix stattet Luxushotel Ketschauer Hof mit IPTV aus

(PresseBox) (Berlin, ) Der Mix aus klassischer Eleganz und zeitloser Moderne, aus klaren Linien und nobler Wohnkultur bestimmt den unverkennbaren Charakter des Ketschauer Hofs, einem exklusiven Boutique-Hotel im pfälzischen Deidesheim. In dieses einzigartige Ensemble fügt sich das innovative IPTV (Internet Protokoll Fernsehen) von Macnetix bestens ein.

So schmücken insgesamt 20 weiß eingefasste Bildschirme die Zimmer und Suiten des Hauses, weitere Fernsehgeräte befinden sich in der Lounge, dem Wellness-Bereich sowie in der hauseigenen Kochschule. "Wir haben uns bei der Ausstattung des Ketschauer Hofs für das IPTV-System von Macnetix entschieden, weil es eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet", sagt Alexander Hess, General Manager des Luxushotels. Neben den 30 TV-Programmen können die Gäste auf eine umfangreiche Filmbibliothek zurückgreifen, die eine große Auswahl an Blockbustern und Erotikfilmen enthält.

Besonders angetan zeigte sich Hess von der digitalen Übertragung der Signale: "Mit dieser Technik können wir auf jedem Zimmer eine hohe Bild- und Tonqualität gewährleisten." Und das nicht nur in den Schlaf- und Wohnräumen, sondern auch im Bad. Denn in einigen Nasszellen habe man IPTV integriert, damit die Gäste auch beim Zähneputzen Nachrichten schauten. Will eine Gruppe zusammen Fernsehgucken, beispielsweise bei Sportereignissen, steht ihr ein 42" Gerät in der Lounge zur Verfügung, während im Spa-Bereich der 32-Zoller als Präsentationsfläche für Werbefilme dient. Schließlich nutzt man einen weiteren 52"-Bildschirm in der Showküche hauptsächlich als Monitor für die Kameras.

"Zusätzlich begrüßen wir über den Fernseher auch unsere Kunden und blenden gleichzeitig die aktuelle Wettervorschau ein", erläutert der General Manager, der nicht nur das moderne IPTV von Macnetix, sondern vor allem den sehr guten Support des Berliner Unternehmens schätzt.

Macnetix entwickelt seit dem Jahr 2000 intelligente Softwarelösungen und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Besonders bewährt hat sich editIT/playIT, eine benutzerfreundliche Software zur Steuerung digitaler Informations- und Werbesysteme, die beispielsweise in Hotellerie und Gastronomie eingesetzt wird. IPTV heißt ein weiteres innovatives Macnetix-Produkt, das seine Abnehmer überwiegend in Hotels, Kliniken und Unternehmen findet. Dabei handelt es sich um ein digitales, multimediales Fernsehen, welches zentral über das Computernetzwerk und die vorhandene Fernsehverkabelung gesteuert wird.