Macnetix liefert digitale Speisekarte für LZ-Catering in Neu-Isenburg

(PresseBox) (Berlin, ) LZ-Catering GmbH versorgt in ihren 18 Betriebsrestaurants in Deutschland rund 25.000 Gäste täglich. Für seine Gastronomie in Neu-Isenburg greift das Unternehmen auf Macnetix-Technologien zurück und hat das Betriebsrestaurant mit einer digitalen Speisekarte ausgestattet. Diese wird von der Digital-Signage-Software des Berliner Unternehmens gesteuert.

So zeigt man die insgesamt acht täglich wechselnden Speisen in der Kantine nun digital an, Preisangabe und Logo inklusive. Das System wird von einem zentralen PC aus verwaltet, wobei flexible Änderungen und die Darstellung unterschiedlichster Dateien - von Power-Point, über Bilder bis hin zu ganzen Filmen - problemlos von statten gehen.

Die Nutzung des Bildschirmes als Nachrichten-Monitor, auf dem Sender wie ntv abgespielt werden können oder auch Neuigkeiten bei Sportevents eingeblendet werden, ist ebenfalls mit dem Berliner Softwareunternehmen möglich. Für letzteres hält Macnetix seinen Special-Content-Mix bereit und stellt Kunden ein Vorlagen-Paket aus unterschiedlichsten Bereichen zur Verfügung. Unter anderem gibt es für Fußballbegeisterte eine Kooperation mit kicker.de, bei der wichtige News aus Bundesliga, Champions League und UEFA-Cup präsentiert werden.

Macnetix entwickelt seit dem Jahr 2000 intelligente Softwarelösungen und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Besonders bewährt hat sich editIT/playIT, eine benutzerfreundliche Software zur Steuerung digitaler Informations- und Werbesysteme, die z.B. in der Hotellerie eingesetzt wird. Auch IPTV findet seine Abnehmer im Hotelbereich. Dabei handelt es sich um ein digitales, multimediales Fernsehen, welches zentral über das Computernetzwerk und die vorhandene Fernsehverkabelung gesteuert wird.