mabunta verstärkt Fokus auf Open Source

(PresseBox) (München, ) mabunta gab heute bekannt, das Thema Open Source Virtualisierung langfristig in das Lösungsportfolio für IT-Infrastruktur und Netzwerk zu integrieren. So werden zukünftig in Zusammenarbeit mit Red Hat-Lösungen angeboten, mit deren Hilfe Kunden Kosten optimieren, die Flexibilität erhöhen und die Wertschöpfung mit IT weiter verbessern können. Um den Mehrwert dieser Lösungen zu verdeutlichen, setzt mabunta bereits heute auf diese Technologie.

Unternehmen werden immer öfter mit schwierigen wirtschaftlichen Situationen, dem erhöhten Bewusstsein der Kunden für ökonomische und ökologische Belange und stark vernetzten Geschäftsabläufen konfrontiert. Diese Faktoren gefährden das Geschäft, Marktanteile bis hin zur Wettbewerbsfähigkeit, können aber auch neue Geschäftschancen eröffnen.

Für Unternehmen bietet das Thema Open Source Virtualisierung die Möglichkeit, ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, indem sie ihre IT zukunftsfähig ausrichten und so wirtschaftliche Risiken und Chancen ganzheitlich steuern. mabunta hat erkannt, dass ein langfristiger Erfolg nur möglich ist, wenn das Unternehmen selbst diese Technologien in die IT-Strategie des Unternehmens integriert. Nur so können Unternehmen bei der Umsetzung fachkundig unterstützt werden.

"Im Bereich Virtualisierung auf Basis von Open Source nimmt mabunta eine führende Rolle ein", erklärt Wolfgang Gottschalk, Geschäftsführer der mabunta GmbH, und fügt hinzu "Durch den eigenen Einsatz dieser Virtualisierungstechnologie sparen wir heute bereits 30% der IT-Kosten ein. So bieten wir unseren Kunden wegweisende Expertise, dazugehörige Lösungen und Integrationsmodelle, die IT-Kosten senken, die Flexibilität erhöhen und so dem Unternehmen eine verbesserte Wertschöpfung durch IT ermöglichen."

Integrierte Einsatzmöglichkeiten durch Open Source Technologie

Um den steigenden Bedarf an virtualisierten IT-Infrastrukturlösungen zu befriedigen, werden mabunta und RedHat, der führende Anbieter von Open Source Virtualisierungslösungen, ihre bestehende Zusammenarbeit erweitern. So wurde mabunta zum RedHat Advanced Partner benannt. Für eine Reihe von Netzwerkmonitoring-Lösungen, die unter dem Namen "mabunta Open Source Network Solution" (mabunta OS-NS) vertrieben werden, wird die Open Source Virtualisierungstechnologie eingesetzt.

Wählen Sie das Modell, das für Sie am besten geeignet ist - Mieten oder Kaufen

Heute setzen immer mehr Firmen auf eine Kombination aus im Unternehmen installierten Anwendungen (On-Premise) und Anwendungen, die über das Internet auf Mietbasis genutzt werden (On-Demand). Diesen Trend zu hybriden IT-Umgebungen, die Unternehmen einheitliche und durchgängige Geschäftsszenarien ermöglichen, greift mabunta mit dem Thema Open Source Virtualisierung auf und bietet mit den Managed Services Fachexpertise für die Unternehmensgrößen an, die sich dedizierte Ressourcen dafür einsparen, aber nicht auf die Potentiale verzichten möchten.

Fit für die Zukunft

Der Einsatz von Open Source Technologien in IT-Geschäftsprozessen schafft Flexibilität und Einsicht und so ein solides Fundament für die zukünftige Ausrichtung der Unternehmen. Schon heute hilft mabunta Kunden dabei, die Kosten und die Compliance in den Bereichen IT-Netzwerk und -Security besser zu steuern.

mabunta GmbH

Die mabunta GmbH wurde 2000 gegründet und ist ein hochspezialisierter Dienstleister und Integrator im Bereich Netzwerktechnologien und Netzwerksicherheit mit Hauptsitz in München. Das Portfolio von mabunta reicht von Netzwerkdesign und management bis hin zu Netzwerksicherheit bzw. der Erarbeitung von IT Security Policys für Firmen. mabunta berät und unterstützt seine Kunden herstellerunabhängig in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, WLAN, Virtual Private Network, Intrusion Prevention, Authentifizierung (Smart Cards / Digitale Signatur) sowie Hochverfügbarkeitslösungen. Das Unternehmen unterhält strategische Partnerschaften zu marktführenden Herstellern wie Aladdin, CheckPoint, Cisco, ISS, Packeteer, PGP, RSA, Trend Micro, Websense und Webwasher. Zu den Kunden von mabunta zählen u.a. ADAC, ISB Bank, E.ON IT, BrainLAB AG, makevo. Weitere Informationen unter www.mabunta.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.