M3C unterstützt den Handel mit Kommissionsware

Um seine Fachhandelspartner finanziell zu entlasten, beginnt M3C damit, ausgewählte aktuelle Sortimentsware als Kommissionsware zur Verfügung zu stellen

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort können M3C Fachhandelspartner das virtuelle Musikstudio FL STUDIO (Fruityloops) als Kommissionsware beziehen. Der Berliner Distributor will mit dieser Aktion die finanziellen Spielräume seiner Partner erweitern. Alle Fachhändler, die FL STUDIO aktiv vermarkten, haben so die Möglichkeit, den Verkaufserfolg ohne Kapitalbindung und Lagerrisiko zu testen und ihren Kunden ein noch breiteres Sortiment anzubieten.

FL STUDIO gilt als eines der beliebtesten Musikprogramme. Vor allem Hip Hop und jede Art elektronischer Musik werden bevorzugt mit einer der drei erhältlichen Software-Versionen (Fruityloops Edition, Producer Edition und XXL Edition) produziert. M3C will den Bekanntheitsgrad und die Verfügbarkeit der "Boxed Versions" im Fachhandel durch das Kommissionsmodell intensivieren. Begleitend werden dafür zahlreiche Werbeaktivitäten mit und für die teilnehmenden Fachhandelspartner realisiert.

M3C unterstützt seine Partner auch bei der Abwicklung. Damit der Aufwand für den Händler möglichst gering ist, haben die Computer Music-Spezialisten in Berlin sämtliche Abläufe des Kommissionsgeschäfts nahtlos in ihre EDV- Prozesse integriert.

"Kommissionsware soll keine Arbeit machen, sondern dem Fachhändler den Rücken frei halten. So hat er mehr finanzielle Spielräume und mehr Zeit fürs Verkaufen. Nicht zu vergessen: Mit Kommissionsware kann der Händler seine Sortimentskompetenz ganz einfach erhöhen und Produkte ohne finanzielles Risiko auf ihren Verkaufserfolg testen", betont M3C Geschäftsführer Johannes Biglmaier.

Interessierte Händler können sich unter der Telefonnummer 030-78 90 79-80 oder per E-Mail an fachhandel@m3c.de für den Einstieg ins Kommissionsgeschäft bewerben.