FULLSUITESCRIBER WIRD DIGITAL MUSIC MENTOR

(PresseBox) (Berlin, ) Die M3C Systemtechnik GmbH gibt bekannt, dass die Transkriptions-Software FullSuiteScriber des schwedischen Herstellers Sienzo ab sofort unter dem neuem Namen DMM – Digital Music Mentor vertrieben wird. Im Zuge der Umbenennung wurde das Analyseverfahren der Software verbessert und die Programmoberfläche überholt. Besitzer des FullSuiteScriber können sich ein kostenloses Upgrade auf DMM von der Homepage des Herstellers (www.sienzo.com) herunterladen.

Digital Music Mentor leitet Akkorde und Bass-Tabulaturen aus jeder Audio- Datei ab, zeigt wie die Akkorde zu spielen sind und verringert auf Wunsch die Wiedergabegeschwindigkeit des Songs, ohne dabei die Tonart zu verändern. Auf diese Weise lassen sich im Handumdrehen persönliche Lieblingssongs oder schwierige Instrumentalstücke von jeder CD, aus MP3- Dateien und vielen anderen Audio-Formaten analysieren und nachspielen. Selbstverständlich lassen sich die Ergebnisse ausdrucken oder in beliebige Tonarten transponieren. Durch eine Loop-Funktion können der gesamte Song oder ausgewählte Teile während des Abspielens beliebig oft wiederholt werden – ideal zum Üben.

Trotz extrem fortschrittlicher Technologie ist die Bedienung von DMM sehr einfach: eine MP3- oder WAV-Datei laden bzw. eine CD einlegen, den Analyse- Button klicken und die Akkorde und Bass-Tabulaturen des Songs werden am Bildschirm präsentiert.

-> Digital Music Mentor – UVP 38,85 Euro