Das Standardwerk über den PC als Tonstudio

E-Book in 7 Bänden auf CD-ROM zum Thema PC und Studiotechnik

(PresseBox) (Berlin, ) "Das PC-Tonstudio" von Dipl.-Ing. Horst Zander gibt es ab sofort in der 3.
vollständig überarbeiteten und aktualisierten Ausgabe bei M3C. Das umfassendste Werk zum Thema PC als Tonstudio wurde nochmals erheblich erweitert und umfasst nun über 2700 Seiten mit mehr als 1000 Abbildungen.
Der Autor führt in die brandneuste Technik ein, bietet fundiertes Fachwissen sowie praxisnahe Tipps und gibt einen vollständigen Überblick der Entwicklungsgeschichte von den Anfängen bis heute. Trotz der komplizierten Materie werden sämtliche Sachverhalte leicht verständlich dargestellt und Fachbegriffe ausführlich erklärt. Dadurch eignet sich diese Publikation sowohl für den unbedarften Computerbesitzer und Musiker, der sich fundiert einarbeiten möchte, als auch für professionelle Anwender als Nachschlagewerk.

Dieses Kompendium gibt es ausschließlich als "E-Book" im PDF-Format auf CD- ROM, das auf jedem Computer geöffnet, angesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden kann. Vorteil des elektronischen Formats: einmal registrierte Besitzer können sich in Zukunft Updates jederzeit kostenlos herunterladen und haben so immer das aktuelle Nachschlagewerk zur Hand. Das Gesamtwerk umfasst 7 Bände auf einer CD-ROM zu einem unglaublich günstigen Preis. Alle Interessenten und registrierten Kunden von M3C können sich den ersten der sieben Bänder kostenlos unter http://m3c.de/product_info.php/artnr/30311
downloaden.

Die einzelnen Bände im Überblick:

BAND 1: Themen rund um das PC-Tonstudio
BAND 2: Die Hardware des PC-Tonstudios
BAND 3: Digitale Audiobearbeitung im PC-Tonstudio BAND 4: Der PC als elektroakustisches Messgerät BAND 5: Audiokompression und Internet-Streaming BAND 6: Der PC als Klang-, Effekt- und Musikmaschine BAND 7: Der PC-Waschsalon für Tonkonserven

Der Autor Horst Zander ist Diplomingenieur und arbeitet an einem Berliner Forschungsinstitut im Bereich Systementwicklungen für akustische Messtechnik. Er hat zahlreiche Bücher und Fachartikel mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der digitalen Audiotechnik und dem Einsatz des Computers im Tonstudio veröffentlicht.

-> "Das PC-Tonstudio" von Horst Zander, 3. Auflage, 2700 Seiten,
-> PDF-Datei
auf CD-ROM, ISBN 3-9809632-1-7, UVP 49,95 Euro

Die sieben Bände sind auch einzeln erhältlich!