Computerbild Online-Umfrage: M-net hat den besten Kundenservice

M-net etabliert sich zum Seriensieger

(PresseBox) (München, ) Der Telefon- und Internetanbieter Mnet mit der Marke Maxi DSL hat unter allen Breitbandanbietern in Deutschland den besten Kundenservice. Das ist das Ergebnis der Online-DSL-Kundenumfrage der Zeitschrift COMPUTER BILD (www.computerbild.de/dslumfrage). Mit einem an das Schulnotensystem angelehnten Wert von 1,98 ist der Kundenservice von Mnet mit deutlichem Abstand als der Beste unter den insgesamt 15 berücksichtigten Unternehmen bewertet worden. Die neuerliche Auszeichnung ist im Rahmen der Computerbild Online-Umfrage für Mnet die Vierte in Folge.

Der Kundenservice von Mnet hat sich als Seriensieger etabliert. Damit fühlt sich Mnet in seinem Kurs bestätigt, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten zu stellen. "Einige Mitbewerber haben im Laufe des letzten Jahres auf das Thema Kundenservice gesetzt. Allerdings haben sich die Werbeversprechen häufig als Luftnummern entpuppt", erklärt Markus Heinzinger, Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement bei Mnet. "Bei Mnet hingegen stehen der Kunde und seine Bedürfnisse schon immer im Fokus. Diese Kontinuität in Bezug auf Kundenservice wissen unsere Kunden zu schätzen."

Auch die Verfügbarkeit der Dienste von Mnet hat die Umfrageteilnehmer überzeugt. Auch hier nimmt Mnet mit einer Note von 1,6 wiederholt die Spitzenposition unter allen bewerteten Anbietern ein. In die Erhebung der DSL-Kundenumfrage von Computerbild.de sind im Zeitraum zwischen dem 01. Juli 2009 und dem 30. Juni 2010 über 5.500 Nutzeraussagen eingeflossen.

Insgesamt haben die bewerteten Anbieter in der Online-Umfrage der COMPUTER BILD schlechte Noten erhalten. So seien knapp 60 Prozent der Deutschen mit dem Service ihres DSL-Anbieters unzufrieden, nicht mal jeder Zweite würde seinen Provider weiterempfehlen.

Die Mnet Telekommunikations GmbH versorgt große Teile Bayerns sowie den Großraum Ulm mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Mnet bietet mit Internet-, Daten- und festnetzbasierten Telefondiensten über Mobilfunk bis hin zu komplexen Standortvernetzungen ein auf den Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden zugeschnittenes Portfolio. In den nächsten Jahren investiert das etwa 650 Mitarbeiter zählende Unternehmen mehrere 100 Mio. Euro in glasfaserbasierte Breitbandnetze in München und Augsburg sowie weiteren bayerischen Städten. Die 1996 gegründete Mnet zählt aktuell rund 210.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 178,3 Mio. Euro erzielt.