Mini-Server integriert Backup-Lösung und Fernwartung

Lynx launcht neuen Silent Server im Mini Tower

(PresseBox) (Tübingen, ) Lynx erweitert sein Silent Server-Portfolio um eine Mini Tower-Version: der Lynx Silent Server T126 ist nur 36 Zentimeter hoch und mit einem Geräuschpegel von 25 Dezibel (A) unter Volllast ausgesprochen leise. Für Unternehmen ohne separaten Serverraum ist der Lynx Mini Tower Server optimal geeignet. Eine Backup-Lösung lässt sich einfach integrieren.

Zusatzgeschäft durch Fernwartung

Der Lynx Silent Server T126 richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen, die weder über einen Serverraum noch über eine eigene IT-Abteilung verfügen. Ein externer IT-Administrator kann das System über eine IPMI-Karte problemlos verwalten und warten. Für Lynx Xtend:IT Partner besteht die Möglichkeit, Service und Wartung der Server zu übernehmen und so kontinuierlich Zusatzgeschäft zu generieren.

Datensicherungsoption integriert

Der Lynx Silent Server T126 verfügt trotz seiner geringen Abmessungen über genug Platz für eine interne Datensicherungslösung. Der Server kann optional mit RDX-Wechselplatten oder Bandlaufwerken konfiguriert werden. Lynx Partnerhändler können ihren Kunden so eine kostengünstige und raumsparende Komplettlösung für Server und Backup anbieten. Der Server wird von Lynx betriebsbereit geliefert und muss nur ins Netzwerk eingebunden werden.

Breite Auswahl an Prozessortypen

Lynx hat den Silent Server T126 für Unternehmen bis zu 35 Mitarbeitern konzipiert. Je nach Anforderungsprofil lässt sich der Server mit Intel Xeon Server-Prozessoren der 3400-Reihe, mit Desktop-Prozessoren der Core i3- oder der Pentium-Reihe ausstatten. Maximal 32 Gigabyte Arbeitsspeicher sind möglich. Der Server kann auf bis zu vier PCI- oder PCIe-Karten erweitert werden. Alle Komponenten sind auf den 24-Stunden-Betrieb ausgelegt.

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter http://www.lynx-it-systeme.com/go/server-solutions

In der Einstiegskonfiguration ist der Lynx Silent Server T126 ab 799 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhältlich. Die Konfiguration umfasst:

Server Gehäuse Lynx Mini Server Tower, ATX, 400 Watt, 4x 3.5" hotswap Einschübe, extern: 2x 5,25", USB, Multi-Card-Reader, intern: 2x USB, Maße in mm (HxBxT): 362mm x 184mm x 425mm
Prozessor Intel® Xeon® Prozessor X3430 (Quad-Core, 2.40 GHz, 2.5 GT/s QPI, 95W)
Mainboard Supermicro® X8SIL-F ATX, Intel® 3420 Chipsatz mit QPI bis zu 2.4GT/s, 4x 240-Pin DIMM, 3x PCIe, 1x PCI
System Management IPMI 2.0 mit Dedicated LAN-Port, Virtual-Media-over-LAN und KVM-over-LAN Support
Speicher 2GB DDR3 DIMM, 1333 MHz, registered, ECC
Festplatte 250 GB Seagate SATA-2, 7.200 U/min
RAID Controller Intel® ICH10R SATA/300, 6x SATA/300, RAID 0, 1, 5, 10
Grafik Matrox® G200eW
LAN Dual Intel® 82574L GbE, Dual-Port
Optisches Laufwerk DVD-ROM-Laufwerk