Lynx startet durch mit neuem Partnerprogramm Xtend:IT - bis zu 60 Tage Zahlungsziel für Händler

Partner profitieren bereits ab 25.000 Euro Jahresumsatz von attraktiven Vorteilen

(PresseBox) (Tübingen, ) Ab sofort startet Lynx, die Fachhandelsmarke für kundenindividuelle IT-Lösungen, das neue Partnerprogramm Xtend:IT. Der Hersteller reagiert damit auf Wünsche und Anforderungen von Resellern: Zum Programm gehören ein niedriger Einstiegslevel und zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch die Übernahme von Service-Dienstleistungen. Interessierte Fachhändler und Systemhäuser finden ab sofort unter http://www.lynx-it-systeme.com/go/XtendIT weitere Informationen.

"Wir pflegen einen sehr engen Kontakt zu unseren Fachhandelspartnern. Auch für sie hat sich das Marktumfeld in den letzten Jahren verändert. Mit Xtend:IT präsentieren wir dem IT-Fachhandel und Systemhäusern ein Programm, mit dem sie sich noch erfolgreicher als kompetente und preisattraktive Partner positionieren können. Dazu gewähren wir unseren Kunden bis zu 60 Tage Zahlungsziel auf alle Einkäufe und verschaffen ihnen einen enormen Liquiditätsvorteil", sagt Wolfgang Leibfritz, Lynx Vertriebsleiter.

Mehr als Einkaufsrabatte

Lynx Xtend:IT besteht aus drei Partnerstufen, die sich nach Jahresumsatz mit Lynx Hardware staffeln. Mit 25.000 Euro als Einstiegsvolumen haben auch kleinere Fachhändler die Möglichkeit, an Lynx Xtend:IT teilzunehmen - und zwar als Select-Partner. Dadurch eröffnet sich für Fachhändler auch die Möglichkeit, mit Lynx als weiteren Lieferanten zu vorteilhaften Bedingungen zusammenzuarbeiten. Die zweite Stufe Top-Partner beginnt bei 50.001 Euro, mit mehr als 100.000 Euro ist der Premium-Partner-Level erreicht. Alle Xtend:IT Partner erhalten Einkaufsrabatte auf Lynx Hardware sowie umfangreiche Unterstützung für Marketingmaßnahmen bei einzelnen Projekten. Wird das vereinbarte Jahresziel erreicht, erhält der Reseller zusätzlich einen Bonus ausgezahlt. Top- und Premium-Partner profitieren außerdem von 60 Tagen Zahlungsziel auf alle Einkäufe sowie von fracht- und versicherungsfreien Lieferungen von Lynx Hardware.

Profilierung als kompetenter Berater

Lynx räumt allen Xtend:IT Partnern die Möglichkeit ein, den Service für Lynx PCs zu übernehmen. Für Top- und Premium-Partner gilt dies auch hinsichtlich Lynx Server- und Storage-Systemen. Gegenüber ihren Kunden gewinnen Lynx Partner so an Kompetenz und profitieren finanziell von der Auftragsvergütung durch Lynx. In regelmäßigen Technologie- und Vertriebsworkshops vermitteln Lynx Experten das nötige Fachwissen, um kompetent aufzutreten und Neugeschäft zu generieren. Lynx stellt Xtend:IT Partnern außerdem Lynx Hardware zu Demonstrationszwecken zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung.

Alle Informationen zum neuen Lynx Xtend:IT Programm online unter: http://www.lynx-it-systeme.com/go/XtendIT