Lynx nun mit Peter Hüsener an der Spitze

(PresseBox) (Bielefeld,, ) Neuer Vorstandsvorsitzender der Lynx-Consulting AG, Bielefeld, ist seit 1. Januar 2006 Peter Hüsener (42). Der aus Stemwede stammende Diplom-Mathematiker folgt Hans-Joachim Rosowski (57), der als Unternehmensgründer und Mehrheitsaktionär den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt.

Peter Hüsener hat sich in seiner fast 20 jährigen Berufslaufbahn vom Softwareentwickler, über diverse Stationen mit SAP-Anwendungsberatung sowie Managementverantwortung zum Geschäftsbereichsleiter der SAP SI AG entwickelt. Dort verantwortete er die Integration der Beratungseinheit Beverage in die Consulting Sparte der SAP Deutschland und in die SAP AG. In der Lynx Gruppe kennt er sich aus. Zwischen 1997 und 2002 gehörte er bereits dem Unternehmen an. Nun ist der neue Vorstandsvorsitzende für Fragen der strategischen Unternehmensentwicklung, Beratung sowie Themen- und Produktentwicklung zuständig.

Weiterer Vorstand der Lynx-Consulting AG ist - seit 2003 - Steffen Jakob (39). Er zeichnet weiterhin für Vertrieb, Marketing, Personal und Finanzen verantwortlich und steht in der Zeit der Veränderung für die Kontinuität in der Unternehmensführung.

Aufsichtsratschef Hans-Joachim Rosowski gründete das Unternehmen 1989 als Consulting Team Rosowski. Über mehrere Ausgründungen hat sich daraus die heute rund 160 Mitarbeiter starke Lynx Consulting Group entwickelt. „Mit Peter Hüsener haben wir einen Vorstandsvorsitzenden, der nicht nur das Service-Handwerk exzellent beherrscht, sondern auch die notwendige Binnenkenntnis der für unsere Kunden so wichtigen SAP Welt mitbringt. Er ist der richtige Mann, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens als technologisch führendes Beratungshaus zu gestalten“, so der neue Aufsichtsratsvorsitzende.