Zukunftsweisende Erweiterung unseres Geschäftsportfolios

Lutz & Grub AG sieht Erneuerung der Partnerschaft zu Citrix als wichtige Symbiose

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Karlsruher Lutz & Grub AG als renommierter IT-Dienstleister und die Citrix Systems Inc. mit Hauptsitz in Florida (USA) haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Citrix ist weltweit führend, was insbesondere Lösungen zur Virtualisierung betrifft. Hierbei geht es im Wesentlichen um Einsparungen von Hardware, um die Reduzierung von Verwaltungsaufwand, die Optimierung von Datensicherheit und letztlich um die Unterstützung von Green-IT-Konzepten.

Vor diesem Hintergrund gilt "Xen Desktop 4" von Citrix derzeit als eines der innovativsten Produkte in Sachen Desktopvirtualisierung. Die Technologie ermöglicht die virtuelle Abbildung von Applikationen und/oder vollständiger Desktopumgebungen. Dabei können unterschiedliche Desktop-Typen zur Verfügung gestellt werden, die jeder denkbaren Anforderung eines Mitarbeiters hinsichtlich Leistung, Sicherheit und Personalisierung genügen. Unabhängig davon, ist der "Alleskönner" problemlos in die vorhandene IT-Infrastruktur eines Unternehmens integrierbar.

"Die Citrix-Produkte sind für Firmen aller Größen und Branchen interessant. Kleinbetriebe, Mittelständler und öffentliche Verwaltungen bis zum weltweit namhaften Konzern nutzen Lösungen von Citrix. Wichtig ist uns auch das dichte europäische Vertriebsnetz, das die Nähe zum Kunden gewährleistet. Für die Lutz & Grub AG bedeutet die Partnerschaft zu Citrix eine zukunftsweisende Verbreiterung des Geschäftsportfolios. Die innovativen Lösungen und unser Knowhow als anerkannter Partner erfolgreicher Unternehmen sehen wir als entscheidenden Faktor bei der Beratung und Betreuung unserer Kunden", so Reinhard Lutz, Vorstand Lutz & Grub AG.

LUTZ & GRUB AG

Die Lutz & Grub AG ist seit 1996 mit den Geschäftsbereichen IT-Consulting und IT-Training erfolgreich im Markt. Professionelles Knowhow bezüglich Technologie, Weiterbildung und Projektmanagement machen den IT-Dienstleister zum anerkannten Partner, wenn es darum geht, im Unternehmen optimale Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg zu schaffen.

Weitere Infos: www.lutz-und-grub.de