100. Ultimative Chart Show mit lunatX

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die RTL-Fernsehsendung "Ultimative Chart Show" feierte am 9. Dezember ein großes Jubiläum. Bereits zum 100. Mal wurde Deutschlands erfolgreichste Musikshow ausgestrahlt. Dabei stellte Moderator Oliver Geissen erstmals ausschließlich von den Zuschauern gewählte Hits vor.

Für das pyrotechnische Finale der Sendung wurde von lunatX ein Lichterbild in Form der Zahl "100" geliefert, das den spektakulären Abschluss der Geburtstagsparty bildete. Im Nobeo Studio in Hürth waren die Effektspezialisten aus Düsseldorf zudem für die Realisierung eines Wasserfalls und mehrerer Fontänenbilder zuständig. Die Regie bei der RTL-Produktion führte Volker Weicker.