Matthias Eberle übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo

Neue Kommunikationsaufgaben im Lufthansa-Konzern für Nils Haupt und Martin Riecken

(PresseBox) (Frankfurt, ) Matthias Eberle (43) wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Lufthansa Cargo AG. Der Wirtschaftsjournalist übernimmt die Position zum 1. April 2012. Eberle leitet gegenwärtig das Auslandsressort bei Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt in Düsseldorf. Zuvor war er fünf Jahre lang Auslandskor-respondent des Handelsblatts in New York.

Matthias Eberle übernimmt die Aufgabe von Nils Haupt (48), der im Laufe des Jahres 2012 zur Lufthansa-Konzernkommunikation wechseln wird. Dort wird er Director Communications' The Americas' mit Sitz in New York.

Martin Riecken (46), der aktuell als Director Communications' The Americas' die Kommunikation in Nord-, Mittel- und Lateinamerika verantwortet, wechselt in die Kon-zernzentrale nach Frankfurt am Main und übernimmt dort die Verantwortung für die internationale Konzernkommunikation.