Lufthansa Cargo mit neuem Internetauftritt

www.lufthansa-cargo.com bietet mehr Informationen und eine emotionale Ansprache

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Zum 29. Oktober erstrahlt die Homepage der Lufthansa Cargo AG, www.lufthansa-cargo.com, in neuem Glanz. Emotional, innovativ und kundennah - in dieser neuen Online-Aufmachung präsentiert sich das Unternehmen nach dem Relaunch.

Mit der komplett neu gestalteten internationalen Website bietet die Frachtairline ihren Internet- Besuchern einen überarbeiteten, frischen Zugang zum Unternehmen und dessen Dienstleistungen. Mit nur wenigen Navigationsschritten bekommen die Nutzer einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Lufthansa Cargo und die Faszination der Luftfrachtbranche.

"Wir wollen als Unternehmen anfassbarer werden und die Emotionalität unseres Geschäfts auch nach außen darstellen", betont Nils Haupt, Director Communications bei Lufthansa Cargo. "Unser Cargo-Spirit wird auch im neuen Internet-Auftritt spürbar sein."

Wichtiger Bestandteil dieser emotionaleren Ansprache sind multimediale Elemente. Faszinierende Videos, ausdrucksstarke Fotos und kurzweilige Reportagen lassen den Nutzer in die Welt von Lufthansa Cargo eintauchen. Auch die Produkte, das weltweite Netzwerk und die eServices präsentieren sich in neuem Gewand und informieren schnell und nutzergerecht über die globalen Angebote von Lufthansa Cargo. Journalisten steht zudem ein umfangreiches Informationsportal mit großem Bildarchiv zur Verfügung.

Entwickelt wurde die neue Homepage gemeinsam mit der Agentur rms. relationship marketing solutions GmbH. Die Stuttgarter Agentur betreut bereits seit Mitte 2007 den Internetauftritt von Lufthansa Cargo.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,5 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 7,4 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2009 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 330 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa und Austrian Airlines Passagiermaschinen sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2009 auf rund 1,9 Mrd. Euro.