Lufthansa Cargo als beste Europäische Frachtfluggesellschaft ausgezeichnet

Airline erhält Preis bei den "Cargo Airline of the Year Awards"

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Hohe Ehrung für Lufthansa Cargo: Die Frachtairline wurde am Wochenende bei den "Cargo Airline of the Year Awards" ausgezeichnet. Lufthansa Cargo gewann den Preis in der Kategorie "Beste Europäische Frachtfluggesellschaft".

Bereits zum 28. Mal hatte Air Cargo Media, eines der führenden Medienunternehmen der Logistikindustrie, den Preis verliehen. Mehr als 23.500 Spediteure aus 72 Ländern nahmen im Vorfeld an der Abstimmung teil. In der Kategorie der Europäischen Frachtfluggesellschaften erhielt Lufthansa Cargo die meisten Stimmen und verwies Air France/KLM und British Airways auf die Ränge zwei und drei.

"Der 'Cargo Airline of the Year Award' ist der Preis mit der höchsten Anerkennung in der weltweiten Luftfrachtindustrie", sagte Ray Crane, Chief Executive Officer von Air Cargo Media."Tausende Spediteure haben mit ihrer Stimme Lufthansa Cargo zur führenden Airline in Europa gewählt. Zu dieser Auszeichnung gratuliere ich dem Unternehmen herzlich."

Für Lufthansa Cargo nahm am Samstagabend auf der festlichen Preisverleihung in London Kim Bullen, Director UK & Ireland, die Auszeichnung entgegen: "Lufthansa Cargo hat in der Vergangenheit massiv und an allen Standorten weltweit in Qualität investiert. Dieser Preis und die Anerkennung unserer Kunden im Heimatmarkt Europa sind Bestätigung und Wertschätzung,über die wir uns sehr freuen", bedankte sich Bullen bei den Kunden für die prestigeträchtige Auszeichnung.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,5 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 7,4 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2009 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in 90 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa Passagiermaschinen sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2009 auf rund 1,9 Mrd.Euro.