Neu: Lünendonk®-Recruiting Guide: "Informationen über It-Beratungen für Bewerber"

Kostenlose Informationsbroschüre für Berufseinsteiger / Als Hardcover auf der CeBIT 2009 im Rahmen der Studienvorstellung erhältlich / Lünendonk®-Recruiting Guide auch online verfügbar

(PresseBox) (Kaufbeuren, ) In Zeiten von Fachkräftemangel ist es für Unternehmen wichtig, sowohl Mitarbeiter zu halten als auch gut ausgebildetes Personal zu rekrutieren. Zum ersten Mal veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen Lünendonk GmbH aus Kaufbeuren einen Recruiting Guide: "Informationen über IT-Beratungen für Bewerber". Hierbei handelt es sich um eine Informationsbroschüre speziell für junge Arbeitnehmer und Berufseinsteiger, die sich für den Beruf IT-Berater interessieren. Dort erhalten Young Professionales einen Einblick, was sie von ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwarten können. Insgesamt 75 IT-Beratungsunternehmen haben Angaben zu ihren Human-Ressource-Strategien und individuellen Arbeitsplatzkriterien gemacht.

In Zusammenarbeit mit den IT-Unternehmen Cellent, Itelligence, MT AG und Senacor, die den Druck ermöglichten, sind in den Guide sowohl harte Fakten wie Gehaltsstrukturen oder Firmenwagenregelungen sowie Soft-Skills wie Entwicklungschancen, Weiterbildung oder Familienfreundlichkeit eingeflossen. "Wir wollen mit dem Recruiting Guide gleich zwei Aufgaben erfüllen: Zum einen qualifizierten Berufseinsteigern einen Überblick über Unternehmen schaffen, zum anderen die Dienstleister bei der Suche nach qualifiziertem Personal unterstützen", so Jörg Hossenfelder, Geschäftsführer der Lünendonk GmbH.

Der Lünendonk®-Recruiting Guide wird im Rahmen eines Pressegesprächs auf der CeBIT am Samstag, 7. März, um 10.30 Uhr in Halle 5 / Stand B48 als Hardcopy vorgestellt. Neben dem Guide werden dort ausgewählte Ergebnisse aus der Recruiting-Studie diskutiert. Parallel steht der Recruiting Guide auch zum kostenlosen Download unter http://www.luenendonk.de/ bereit.

Die Lünendonk®-Studien gehören als Teil des Leistungsportfolios der Lünendonk GmbH zum "Strategic Data Research" (SDR). In Verbindung mit den Leistungen in den Portfolio-Elementen "Strategic Roadmap Requirements" (SRR) und "Strategic Transformation Services" (STS) ist Lünendonk in der Lage, ihre Beratungskunden von der Entwicklung der strategischen Fragen über die Gewinnung und Analyse der erforderlichen Informationen bis hin zur Aktivierung der Ergebnisse im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen.

Lünendonk GmbH

Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation (Kaufbeuren), untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungs- und Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®-Listen und -Studien" sowie das gesamte Marktbeobachtungsprogramm. Seit 2003 ist Lünendonk auch von Frankreich und Großbritannien aus erfolgreich aktiv

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.