Lünendonk ®-Listen 2010

- Die Top 25 Standard-Software-Unternehmen in Deutschland
- Die Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrations- Unternehmen in Deutschland
- Führende IT-Service-Unternehmen in Deutschland (alphabetisch!)
- Führende Business Innovation/Transformation Partner (BITP) in Deutschland
- Die Top 25 Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland

Im nunmehr 27. Jahr erscheinen die Lünendonk®-Listen mit den führenden Unternehmen im deutschen Markt der Beratung, Software und IT-Services. Wie jedes Jahr legt das Marktforschungs- und Marktberatungsunternehmen Lünendonk GmbH, Kaufbeuren, auch in 2010 wieder die aktuellen Daten und Informationen aus dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2009 zu folgenden Marktsektoren vor:

- Standard-Software-Unternehmen
- IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen
- IT-Service-Unternehmen
- Business Innovation/Transformation Partner (BITP)
- Managementberatungs-Unternehmen

Die Lünendonk®-Listen erscheinen stets im Mai, gefolgt von ausführlichen Studien, die ab August verfügbar sind. Listen und Studien von Lünendonk haben sich in Deutschland und Europa als zuverlässige Quellen für unabhängige Marktüberblicke bewährt. Sämtliche Lünendonk®-Listen werden für die Teilnehmer kostenfrei erhoben und ganzjährig im Internet unter der Adresse www.luenendonk.de publiziert.

Studien zu den Lünendonk®-Listen 2010

Zu den Rankings wird die Lünendonk GmbH im August wieder ein Studienpaket vorlegen. Das Paket setzt sich aus zwei Studien zusammen, die auch einzeln erworben werden können. Die Studien werden als Datei (PDF-File) angeboten. Als Service zu den Studien bietet die Lünendonk GmbH Telefonservices an sowie die elektronischen "News Analysis IT Services" (24 Ausgaben pro Jahr) und den News Report "Consultants in Competition" (zwölf Ausgaben pro Jahr).

Das Gesamtpaket mit zwei Studien kostet 3.200 Euro (PDF-File) inklusive Versand und zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Die Einzelstudien haben folgende Preise:

- Studie "Führende IT-Beratungs- und IT-Service- und Standard- Software-Unternehmen in Deutschland - mit Sonderkapitel zu Business Innovation/Transformation Partner (BITP)" inklusive 24 Ausgaben Lünendonk "News Analysis IT Services": 1.800 Euro (PDF-File)

- Studie "Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland" inklusive zwölf Ausgaben Lünendonk News Report "Consultants in Competition": 1.800 Euro (PDF-File)

Alle Preise inklusive Versand und zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Die Lünendonk®-Listen 2010 zum Download als PDF (http://www.luenendonk.de/listen.php) :

- Die Top 25 Standard-Software-Unternehmen in Deutschland
- Die Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland
- Führende IT-Service-Unternehmen in Deutschland (alphabetisch!)
- Führende Business Innovation/Transformation Partner (BITP) in Deutschland Die Top 25 Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland.

Weitere Informationen im Anhang!

Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation (Kaufbeuren), untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungsund Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®-Listen und -Studien" sowie das gesamte Marktbeobachtungsprogramm. Seit 2003 ist Lünendonk auch von Frankreich und Großbritannien aus erfolgreich aktiv.