Dr. Peter Hager neuer Referent bei der LucaNet.Academy

(PresseBox) (Berlin, ) Die LucaNet.Academy, Anbieter von Weiterbildungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling, konnte mit Dr. Peter Hager einen weiteren hoch qualifizierten Referenten gewinnen. Hager wird zukünftig das Inhouse-Seminar "Bandbreitenplanung in Unternehmen" halten.

Peter Hager berät seit vielen Jahren Unternehmen aller Branchen in den Punkten Finanz-, Investitions- und Risikomanagement. Außerdem ist er Autor zahlreicher Fachaufsätze und seit 1999 als Dozent bundesweit an unterschiedlichen Akademien mit den Schwerpunkten wertorientierte Steuerung, Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement und Vertriebssteuerung tätig. Hager hat an der staatlichen Universität Siegen Betriebswirtschaftslehre studiert. Anschließend arbeitete er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Entwicklung von Risikomodellen, namentlich Value at Risk, Cashflow at Risk und Ebit at Risk, für die wertorientierte Steuerung von Unternehmen.

In "Bandbreitenplanung in Unternehmen" referiert Hager über erhöhte Planungsrisiken, geeignete Maßnahmen sowie die Auswahl effizienter Lösungen. Dabei greift er auf Verfahren zur ganzheitlichen Betrachtung von Risiken und deren Auswirkung auf den Cashflow des Unternehmens zurück.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Risikomanager, Treasurer, Controller und Revisoren.

Die LucaNet.Academy ist Anbieter von Seminaren im Bereich Rechnungswesen und Controlling mit Sitz in Berlin. Gemeinsam mit Partnern aus der Praxis bietet das Unternehmen seit 2006 Weiterbildungen zu aktuellen Themen des Finanzwesens an. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Veranstaltungen stehen dabei Praxisnähe und Umsetzbarkeit der Inhalte. Deshalb wurden als Dozenten nur renommierte Experten aus Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Hochschulen ausgewählt.

Im umfassenden Veranstaltungsprogramm enthalten sind sowohl Kompakt- als auch Spezialseminare, Zertifikatskurse, eine Summer School, Inhouse-Trainings und die Fachtagung Rechnungswesen-Tag.

Die LucaNet.Academy ist eine Tochter der LucaNet AG. Das Unternehmen entwickelt seit seiner Gründung 1999 sofort einsatzfähige Software für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Mit ihren innovativen Technologien, der konsequenten Fokussierung auf intuitive Bedienung und der wegweisenden Integration von Konsolidierung und Planung in einer Lösung setzt die LucaNet AG Maßstäbe für die gesamte Branche.