Voller Kraft voraus!

Doosan Infracore Europe S.A. und Manske Baumaschinen -Erfolgsgespann im Norden Deutschlands

(PresseBox) (Herrsching, ) Große Maschinen, große Herausforderungen, große Leistung: dass sich die Marke Doosan im Norden so erfolgreich etabliert hat, ist nicht zuletzt der Verdienst des über Jahrzehnte bekannten Traditionshauses Manske mit Stammsitz in Lübeck.

"Bei Doosan überzeugt die Kunden neben der Produktivität der leistungsstarken Maschinen speziell die Bedienfreundlichkeit im Handling - und natürlich, dass wir ihnen neben Kauf- und Mietoptionen einen zuverlässigen Service bieten", erklärt Hans-Peter Möller, Geschäftsführer der Manske Baumaschinen GmbH. Seit 2007 ist Manske nun exklusiver Regionalpartner der Doosan Infracore Europe S.A. Ein erfolgreiches Gespann, das sich die bestmögliche Unterstützung der Kunden zum Ziel gesetzt hat.

In diesem Jahr bekam die bewährte Partnerschaft noch einmal Aufwind. Manske verzeichnete einen signifikanten Anstieg an Bedarfsfällen für das angebotene Doosan-Programm. "Bislang haben wir in 2010 eine beachtliche Zahl Radlader und Bagger verkauft und auch jetzt, gegen Jahresende, ist die Nachfrage unvermindert hoch. Allein 25 Maschinen sind derzeit bestellt und sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden" - die Geschäftsführer Erich Manske und Hans-Peter sind sichtlich zufrieden.

Gesehen, erprobt und für gut befunden

In tendenziell konjunkturschwachen Zeiten wie diesen kommt ein solcher Aufschwung nicht von ungefähr: So veranstaltete das Lübecker Stammhaus zahlreiche Vorführaktionen, bei denen sich Kunden und Interessenten vom guten Handling, der Funktionsweis und Effizienz der Doosan- Maschinen überzeugen konnten. "In Kraft, Leistung und Verbrauch scheut Doosan keinen Vergleich!" Dass die Aktionen überzeugten, zeigte sich nicht zuletzt auf der Nordbau 2010. Die größte Baufachmesse im nördlichen Europa, Taktgeber für die gesamtdeutsche Bauwirtschaft, wurde für Manske zur erfolgreichsten der bisherigen Firmengeschichte:

Eindrucksvoll präsentierte das Unternehmen in Neumünster einen Auszug seines umfangreichen Handels- und Mietparkprogramms. Das Expertenteam vor Ort zeigte auf einem großen Areal im Freigelände neben innovativen Produkten das gesamte Angebotsspektrum zu Kauf, Leasing, Miete und Reparatur und stellte dabei seine Beratungskompetenz unter Beweis. Im Fokus stand eine Auswahl hoch leistungsstarker Baumaschinen, darunter der neue Doosan Kurzheckbagger DX 235 LCR sowie der Payloader DL420 mit neuem Diesel-Motor, verbesserter Ergonomie und exzellenter Rundumsicht.

Gut ist uns nicht gut genug

Dass sie sich auf den bisherigen Erfolgen nicht ausruhen wollen, wird in der Begegnung mit den Geschäftsführern umgehend deutlich. Erfolgreiche Messeauftritte und hohe Verkaufszahlen allein sind für das Lübecker Baumaschinenunternehmen nicht genug: Um den Kunden Flexibilität und schnelle Verfügbarkeit zu gewährleisten, stockte Manske seinen umfassenden Mietpark noch einmal auf. So stehen für Interessenten nun unter anderem der größte Doosan Radlader DL 500 mit 6m³-Schaufel, die Modelle DL 250, DL 300, DL 420 und DL 450 sowie Doosan Mobil- und Kettenbagger von 14-35 t bereit.

Ein weiterer zentraler Vorteil aus Kundensicht: Wer auf der Suche nach einer geeigneten Baumaschine fündig geworden ist, muss sich um passendes Anbaugerät keine unnötigen Gedanken machen. Manske, im Bereich Anbauwerkzeuge Premiumpartner von LST, besitzt einen eigenen Mietpark für Anbauwerkzeuge im Bereich Bau, Rückbau, Recycling und Bodenverbesserung, in dem das Unternehmen zahlreiche hochwertige Werkzeuge bereitstellt. Von den Hydraulikhämmern der XB-Serie für 0,6 - 120 t Baggergewicht, über Zangen, Scheren, Pulverisierer - hier zum Beispiel der RP 210 und die Schrottschere AD 3000 - bis hin zum kompletten Greiferprogramm. Ob Zwei- oder Mehrschalengreifer GZ und SMF, ob Abbruch-und Sortiergreifer oder Universalgreifer DSG und USG. Die gesamte Palette ist auf Wunsch verfügbar "So können wir unsere Kunden optimal versorgen. Und das ist es, wofür unser Name seit nunmehr fast 30 Jahren steht."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.