LRP Produkte von EFRA und DMC zugelassen!

(PresseBox) (Remshalden, ) Das wahre Potential eines R/C Produkts zeigt sich erst im Rennbetrieb. Nur im direkten Wettkampf profitieren Sie von der überlegenen Power eines Motors, von der fantastischen Performance eines Akkus und dem Grip und der Haltbarkeit der Reifen, um sich den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Aus diesem Grund hat LRP Elektromotoren, LiPo Hardcase Akkus sowie Reifen für On- und Offroad Racing aus der "Blue is better" Schmiede, von JConcepts und Hot Bodies beim europäischen Dachverband EFRA (European Federation of Radiooperated Model Automobiles) und beim Deutschen Minicar Club e.V. (DMC) zur Homologation eingereicht.

Damit können Sie in der laufenden Saison bei allen offiziellen Rennen von der fantastischen Performance dieser Produkte profitieren und Ihren Konkurrenten die Rücklichter zeigen.

Elektromotoren

Für die Stock Klassen sind die neuen LRP VECTOR X12 Brushless StockSpec Motoren zugelassen. Damit können nun auch Fahrer von Stock Rennen von den Vorteilen der XTEC X12 Weltmeister-Technologie profitieren. Der "Neue" ist eine echte Weiterentwicklung, die den StockSpec-Racern noch mehr Spaß, Leistung und packende Zweikämpfe verspricht. Er steht für ein besseres Fahrgefühl, höhere Effizienz und mehr Kontrollierbarkeit.

Für die Modified Klassen ist keine Motorenhomologation notwendig. Jeder Racer kann also die Power-Pakete der VECTOR X12 und VECTOR X12 Octa-Wind Serie einsetzen.

LiPo Hardcase Akkus

Machen Sie sich auf eine Revolution gefasst! Denn mit den neuen LiPo Akkus der LRP VTEC Competition Car Line steht dem R/C Fahrer eine unglaubliche Performance zur Verfügung.

Die folgenden Akkus wurden von der EFRA zugelassen, damit sind sie auch bei allen DMC Rennen und in Deutschlands größter Rennserie, der LRP-HPI-Challenge.com, legal.

Reifen für Elektro Onroad

Für die Klasse 1/10 Onroad Asphalt sind in Deutschland die LRP VTEC 30X legal. Die VTEC 30X sind Kompletträder, perfekt montiert und verklebt. Einfach auspacken, montieren und losfahren und noch richtig Geld sparen. Denn die neuen Kompletträder sind um einiges günstiger als die Vorgängermodelle.

Dank ihrer fantastischen Performance und der leichten Kontrollierbarkeit kamen die VTEC 30X zu Weltmeisterehren: bei der IFMAR WM 2010 in Burgdorf war der VTEC 30X der vorgeschriebene Reifen.

Auch in der LRP-HPI-Challenge.com sind die VTEC 30X für alle Outdoor-Rennen vorgeschrieben.

Reifen für Elektro Offroad

Der DMC hat die folgenden Artikel der Spezialisten von JConcepts und Hot Bodies aus dem LRP Portfolio zugelassen.