Exklusive Neuheiten - jetzt bei Ihrem LRP Aktuell Händler!

(PresseBox) (Remshalden, ) .
1. LRP S10 Blast TC 2.4GHz RTR - Mercedes Benz DTM 2010 C-Klasse - Di Resta - Coulthard

Hockenheim, Spielberg, Lausitzring, Nürburgring oder Valencia - ab sofort startet die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft auch auf der R/C Rennstrecke. Zusammen mit dem S10 Blast TC, einem waschechten Elektro-Tourenwagen, können Sie den großen Rennsport erleben.

Zwei der beliebtesten Motorsport-Fahrzeuge kommen als offiziell lizenzierte Karosserien: der AMG Mercedes-Benz des DTM Siegers Di Resta und der Deutsche Post Mercedes-Benz von Coulthard aus der Saison 2010. Die Karos sind fertig lackiert mit authentischen Details und Aufklebern, komplett ausgeschnitten und bereit für den ersten Einsatz - auch in der LRP-HPI-Challenge.

Basis für den DTM Racing-Spaß ist der bewährte S10 Blast TC. Das Modell verfügt über alle Komponenten, die auch den Original-TC auszeichnen: CVDs vorne, rechts/links Spurstangen, Stabilisator (1.2mm), großvolumige BigBore Dämpfer, Kardanantrieb usw.. Auf den S10 Blast TC Mercedes-Benz DTM Edition passen alle handelsüblichen 1/10 Tourenwagen Karosserien und Felgen.

2. Displayposter S10 Blast TC DTM Edition

Das Displayposter der S10 Blast TC DTM Edition-Modelle ist ein echter Blickfang. Ein absolutes Muss für Tourenwagen- und Scale-Fans. Das vierfarbig bedruckte Poster mit den Abmaßen 65 x 57cm verschönert jeden Hobbykeller und jedes Ladengeschäft. Das Neue in Matt gedruckte Poster ist im HDR-Design (High Dynamic Range), was den besonderen Look ausmacht.

3. iX8 Brushless Regler

iX8 - 1/8 Hightech Freeride und Racing Regler Bereits sein Vorgänger, der SPX8 Competition Brushless, beeindruckte die Szene. Aber der Neue setzt locker noch einiges drauf. Geht er doch als reinrassiger 1/8 Brushless Regler an den Start.

Speziell für die höheren Spannungen im 1/8 Bereich komplett neu entwickelt, präsentiert sich der iX8 als idealer Basher- oder Wettbewerbsregler. Er vereint das Beste vom Besten heutiger Brushless Racing-Technologie und ist robust genug um im harten Renn- oder Bashalltag zu bestehen. Da ist es fast schon selbstverständlich, dass der Kondensator innenliegend ist, Powerkontakte und Lüfter steckbar sind und er für den Betrieb mit 2S-6S LiPo-Akkus geeignet ist.

Kompromisslose und überragende Performance auf höchster Ebene hat einen Namen - iX8!

4. Dynamic 8 Brushless Motor 2200kV

1/8 Brushless-Power der nächsten Generation!

Geht da noch mehr? Ja - noch viel mehr! Das dachte sich unser Entwicklungsteam und entwarf einen von Grund auf neuen Motor der 100%ig auf die 1/8 Bedürfnisse zugeschnitten ist:

- Hohes Drehmoment
- Maximale Effizienz für geringe Temperaturentwicklung
- Robuste/universelle Konstruktion

Die neuartige Multislot-Wicklung entwickelt ein Drehmoment ohnegleichen. Gleichzeitig wurde die Effizienz über den kompletten Drehzahlbereich verbessert. Es geht weniger Leistung durch Wärmeentwicklung verloren und es kommt mehr Power an der Antriebswelle an. Der entscheidende Vorteil beim nächsten 1/8 Rennen für Sie!

5. LRP Nitro Motor ZR.32 Spec.2 Pullstart

Das Hubraum-Monster für 1/8 Offroad-Fans!

Dieser Motor hat von Allem etwas mehr! Massiver BigBlock, Hubraum satt und Drehmoment bis zum Abwinken - mit diesem Motor werden die Grenzen im 1/8 Offroad-Sport neu definiert. Mehr MonsterPower geht derzeit nicht!

Damit die enorme Kraft auch gebändigt werden kann, ist der Motor mit einem speziell verstärkten Heavy-Duty XTEC T6 Motorengehäuse versehen. Der neue Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf mit neuartiger Anordnung der Kühlfinnen sorgt auch in den hitzigsten Situationen für eine optimale Kühlung und höhere Effizienz. Hier wird jeder Tropfen Sprit 100%ig in Kraft und Vortrieb umgesetzt.

Wie schon sein "kleinerer" Bruder verfügt auch der ZR.32 Spec.2 Pullstart über einen LRP XTEC PowerCarb 2 15S-2 Vergaser. Der ist strömungs-optimiert und sorgt somit für maximale Leistung und zugleich einfachste Einstellbarkeit. Die wird auch durch den Standardbrennraum gewährleistet - kompliziert ist etwas anderes.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum!" Dieser Motor zeigt, dass dieses Motto noch immer gilt. Besser Sie begegnen Keinem auf der Rennstrecke...

6. HPI/HB Racing Kleinteile-Schale 15cm x 10cm, schwarz

15cm x 10cm/schafft Ordnung für Kleinteile

Genießen Sie den Luxus einer professionellen HPI/HB Racing Kleinteile-Schale für Ihren Schrauberplatz.

Die Kleinteile-Schale eignet sich perfekt für Arbeiten an kleinen RC Teilen wie Motoren und mehr. Zusätzlich lässt sie sich leicht in Ihrer RC Tasche verstauen. Die HPI/HB Racing Kleinteile-Schale schützt Ihren Tisch/Arbeitsplatz vor Kratzern und Flecken und bietet eine übersichtliche Ablage für wichtige Kleinteile.

Auch erhältlich in größerer 75cm x 50cm Größe für Arbeiten am RC Modell.

6. HPI und HB Katalog 2012 (Deutsch/108 Seiten)

Der HPI Katalog 2012 ist vollgepackt mit vielen Informationen rund um die HPI RC-Cars und Zubehör. Außerdem gibt es viele nützliche Infos rund um die einzelnen Typen von RC Cars und zur Wartung und Betrieb. Der Katalog ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass sie sehr schnell alle Informationen zu den Fahrzeugen und den passenden Tuningteilen finden.

Sie können den Katalog ebenso als PDF Datei herunterladen: HPI Hauptkatalog 2012