Elliott Boots & Kamikaze Tyres = Die Top-Kombination mit Sieggarantie!

(PresseBox) (Remshalden, ) LRP-Fahrer Elliott Boots hat seine Position als einer der führenden Top-Fahrer Englands verteidigt. Aktuell setzte er sich beim UK Dirtmaster 2009 gegen alle Konkurrenten durch!

Mitte Juni hatte der junge LRP-Teamfahrer Elliott Boots wieder einmal einen beeindruckenden Auftritt. Trotz hochkarätiger Konkurrenz beim UK Dirtmaster 2009, wie der Britische Champion Neil Craigg sowie Darren Bloomfield, Jon Hazelwood und viele andere, setzte er sich durch. Wichtigste Zutat hierfür waren die LRP VTEC Kamikaze Komplettreifen. Elliot rüstete damit seinen 1/8 Buggy aus - die Medium-Mischung für bestes Handling und höchste Traktion insbesondere für das lange A-Finale.

Der Start im A-Finale verlief für Elliot weniger glücklich. Am Ende der zweiten Runde fand er sich auf dem letzten Platz wieder. Doch trotz dieses missglückten Starts blieb Elliot geduldig und versuchte nicht auf Biegen und Brechen schnell seine Position zu verbessern. Stetig und sicher verfolgte er sein Ziel. Runde für Runde verringerte er den Abstand zum Führenden und als dieser einige technische Probleme bekam, sah Elliot seine Chance und holte sich die Führung zurück.

Die nächsten Minuten sollten die spannendsten des Finales werden. Es entfaltete sich ein extrem dramatisches Rennen um den Sieg - die Kontrahenten: Elliot Boots und Jon Hazelwood. Elliot hatte nur wenige Sekunden Vorsprung, aber noch stand ein letzter Boxenstopp an. Jon war demgegenüber im Vorteil. Er musste nicht mehr zum Tanken, so dass es nach einem ganz sicheren Sieg für ihn aussah. Aber mit einigen sehr beeindruckenden Runden vor seinem Stopp, erhöhte Elliot seinen Abstand soweit, dass trotz Boxenbesuch die Führung in seinen Händen blieb.

Außergewöhnlich! Diese letzten Runden, von Elliot schnell und mit konstanter Geschwindigkeit absolviert, zeigten jedermann eindrucksvoll die Top-Performance der VTEC Kamikaze Reifen - bestes Handling und höchste Traktion bei gleichzeitig sehr geringem Verschleiß. Die ideale Wahl bei langen Rennen, wie dem A-Final des UK Dirtmaster 2009. Für Elliot bedeutete dies: die schnellste Runde an diesem Wochenende und natürlich der Gesamtsieg.

Herzlichen Glückwunsch Elliot - sehr beeindruckender Auftritt und ein verdienter Sieg!

Download Tyre Guide und Action-Video Nie mehr der falsche Reifen! Mit unserem Tyre Guide liegen Sie ab jetzt immer richtig bei der Wahl. Entwickeltvom LRP Factory Team enthält er alle wichtigen Daten und zeigt schnell und einfach auf, welcher Reifen für welchen Untergrund bzw. welches Einsatzgebiet der Richtige ist.
http://www.lrp.cc/de/service/wer-braucht-was gehts zum Download!

Geniessen Sie die VTEC Reifen auch in voller Action. In unserem Video zeigen die Buggy Kamikaze Reifen was einen Top-Reifen ausmacht. Einem Offroad-Reifen mit extremer Ausdauer und sicheren Halt in jeder Kurve.
http://www.lrp.cc/de/media/download/videos/cars-in-action/ gehts zum Video!