"World of Sports" (woosp.me) am Start: Ein Social Network für gemeinsame Sporterlebnisse

(PresseBox) (Filderstadt, ) Sport hält nicht nur fit. Er verbindet auch Menschen. Das wird jetzt noch leichter: Mit "World of Sports", kurz: woosp.me, ist ab sofort das erste Social Network für Sportbegeisterte online. Gründer Marcus Bitter erklärt: "woosp.me ist ein Social-Sport-Netzwerk. Unsere Mitglieder können sportliche Aktivitäten dokumentieren und interessante Sport-Locations in ihrer Umgebung weiterempfehlen oder finden. Über die gemeinsamen Interessen finden sich die Leute und können sich so leicht wie nie zuvor zum gemeinsamen Sporteln verabreden. Das geht ganz zwanglos, ohne Kosten oder das Beantworten vieler Fragen für ein Persönlichkeitsprofil."

- Mitglieder teilen Interessen, Tipps und Aktivitäten

woosp.me funktioniert simpel: Neulinge registrieren sich, geben ihre sportliche Interessen ein, fertig ist das Profil. Und schon kann man seine sportlichen Tipps, Aktivitäten und Erlebnisse veröffentlichen und mit Anderen teilen. "Aber auch tolle Tracks und Trails, Locations, Orte sowie die besten Laufstrecken, Skipisten, Freeridetouren oder Fitnessstudios können empfohlen, verglichen und bewertet werden", so Marcus Bitter.

- Gratis-Guide für Sport mit ausgeprägtem Teamgeist

"Bei woosp.me entwickeln die Mitglieder einen ultimativen Gratis-Guide für Sport-Aktivitäten, egal ob Indoor oder Outdoor, Sommer oder Winter", erklärt der Gründer. Wichtig sei auch der Team-Gedanke: "Es macht Spaß. Sportbegeisterte Menschen kommen so miteinander in Kontakt." Über den sportlichen Austausch sei schnell die Basis für gemeinsames Sporteln gelegt.

Bitter sieht die neue Plattform nicht als Konkurrenz zu etablierten Social Networks wie Facebook. "Nein, ganz im Gegenteil, wir sehen woosp.me als sinnvolle Erweiterung. Wer möchte, kann seine sportlichen Tipps und Aktivitäten über unsere Plattform auf seinem Facebook-Profil veröffentlichen oder auch twittern."

woosp.me beschreibt Bitter als ein für alle offenes, kostenloses, Sportnetzwerk mit zahlreichen Funktionen und begeisterten Mitgliedern. "Das Besondere ist, dass wir Menschen auf Basis ihrer sportlichen Interessen und Aktivitäten zusammenbringen."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.