Logitech Office Cordless Desktop macht Unternehmen produktiver

Logitech erweitert seine Produktlinie für den Unternehmensbereich / Störungsfreier und sicherer Betrieb an jedem Arbeitsplatz

(PresseBox) (München, ) Logitech, der weltweit führende Hersteller von kabellosen PC-Peripheriegeräten, erweitert sein speziell für Unternehmen designtes Produktportfolio: Der Logitech Office Cordless Desktop ermöglicht den kabellosen Arbeitsplatz in jedem Büro. Der neue Logitech-Desktop für den "Professional"-Bereich basiert auf mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich kabelloser Produkte und arbeitet mit anspruchsvoller 2,4 GHz-Technologie sowie mit proprietären Verschlüsselungstechniken, die eine sichere und praktisch störungsfreie Nutzung für mehrere Benutzer garantieren.

Ohne Übertragungs-Störungen - optimal (nicht nur) für Großraumbüros Das Kabelgewirr vieler Büroräume spricht für den Einsatz von kabellosen Peripheriegeräten. Unternehmen haben bisher eher auf kabelgebundene Desktops gesetzt, um möglichen Interferenzen zu vermeiden. Aufgrund des geringen Abstands zwischen den Schreibtischen kam es vor, dass die Maus eines Anwenders den Cursor auf dem Bildschirm eines Kollegen bewegt, oder dass sich die Tastaturen gegenseitig störten. Die 2,4 GHz-Technologie des Logitech Office Cordless Desktop meistert das Problem spielend: Theoretisch können 50 Benutzer ihre Desktopgeräte auf einer Fläche von 10 Metern mal 10 Metern verwenden, ohne dass Störungen auftreten.

Der Desktop wurde gezielt für den Firmeneinsatz entwickelt, wobei Zuverlässigkeit und einfache Handhabung im Mittelpunkt stehen. Der Desktop kann problemlos ohne Software-Installation an die Arbeitsplätze angeschlossen werden, weil die Verbindung zwischen der Maus und der Tastatur bereits vorkonfiguriert ist. Die Tastatur ist spritzwassergeschützt und die Maus ist mit einer Batterieanzeige sowie mit einem Ein-/Ausschalter ausgestattet, um die Überwachung und Maximierung der Batterielebensdauer zu ermöglichen.

Safty first! Sichere Verschlüssung für jeden Arbeitsplatz
Darüber hinaus gelten im Büro wesentlich höhere Sicherheitsanforderungen als zu Hause. Mit seinem proprietären 128-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus wird der Office Cordless Desktop diesen Ansprüchen gerecht und garantiert die sichere Übertragung aller Daten.

"Logitech kombiniert im Office Cordless Desktop die Zuverlässigkeit, Einfachheit und niedrigen Wartungskosten, die IT-Verantwortliche von PC-Peripheriegeräten fordern, mit anspruchsvoller drahtloser 2,4 GHz-Technologie und sicherer Verschlüsselung", erklärt Gregor Bieler, Geschäftsführer D-A-CH bei Logitech. "Dank dem Know-how von Logitech in diesem Bereich ist der Logitech Office Cordless Desktop die bestmögliche kabellose Desktop-Lösung für das Büro."

Verfügbarkeit
Der Logitech Office Cordless Desktop ist ab sofort über die Fachhandelspartner von Logitech erhältlich. Das Produkt wird in Fünfer-Packs geliefert. Das Produkt wird nicht über den traditionellen Einzelhandel vertrieben.