Eleganz und Leistung auf ganzer Linie: Logitech QuickCam for Notebooks Pro

Mobile Webcam bietet 1,3 Megapixel-Sensor, höhere Lichtempfindlichkeit, akustische Echounterdrückung und 3D-Avatare

(PresseBox) (München, ) Logitech, der weltweit führende Hersteller von Webcams, stellt heute die neue QuickCam® for Notebooks Pro vor. Die neu konzipierte Kamera bietet die hochleistungsfähige innovative Webcam-Technologie von Logitech in einem extrem kompakten und eleganten Design.

Kleines Kraftpaket für unterwegs
Mit nur zirka 6cm Höhe, 2,5cm Breite und knapp 1cm Tiefe ist die neue Webcam äußerst klein und handlich. Kernstück ist ein 1,3 Megapixel-Sensor, der Video- und Standaufnahmen von hoher Qualität gewährleistet. Darüber hinaus garantiert die Logitech RightLight™ Technologie beste Video-Performance bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Die Logitech RightSound™ Technologie mit akustischer Echounterdrückungs-Software sorgt für besten Sound. Zudem können Anwender mittels der integrierten Logitech Video Effects-Software während der Live-Videokommunikation animierte Zubehörelemente einblenden oder sich selbst in animierte Figuren verwandeln. "Unser Ziel war es, eine ultrakompakte Notebook-Webcam zu entwickeln, die nicht nur genauso leistungsfähig wie unsere High-End-Desktopmodelle ist, sondern mit ihrem eleganten Design auch modisch ein Statement setzt", kommentiert Gregor Bieler, Geschäftsführer D-A-CH bei Logitech. "Gemessen an ihrer Größe ist dies zweifellos die leistungsstärkste Webcam auf dem Markt. Sie ist äußerst portabel, sehr stylish und einfach leistungsfähiger als andere Webcams für Notebooks ? und auch für Desktops. Sie ist der perfekte Begleiter für Geschäftsreisende, die auch unterwegs visuellen Kontakt zu Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen halten wollen."

"Miss Style"
Als Flaggschiff der Webcam-Produktlinie für Notebooks wurde die QuickCam for Notebooks Pro speziell für die wachsende Anzahl von Notebook-Anwendern entwickelt. Verarbeitet wurden Elemente aus gebürstetem Aluminium an der Webcam-Vorderseite, die einen Kontrast zu der pianoschwarzen Optik des Objektivgehäuses, der Kameraseitenteile und des Clips bilden. Der innovative Feder-Clip lässt sich ganz einfach am Display eines Notebooks befestigen ? auch mit nur einer Hand. Das Webcam-Gehäuse kann nach vorne und hinten geschwenkt werden, sodass der Objektiv-Winkel problemlos für Motive jeder Größe eingestellt werden kann. Dank dem Design befindet sich das Objektiv nur knapp über dem Notebook-Display, was einen verbesserten Blickkontakt während des Videogesprächs ermöglicht. Für unterwegs ist die Kamera durch ein schwarzes stabiles Etui geschützt, das sich bequem in einer Laptop-Tasche oder einem Aktenkoffer unterbringen lässt. Die QuickCam for Notebooks Pro bietet ein ultrabreites Blickfeld von 78 Grad, sodass eine ganze Familie an einem Videogespräch teilnehmen kann. Die Webcam ermöglicht auch die Aufnahme von Standbildern mit einer Auflösung von bis zu 1,3 Megapixel ohne Software-Unterstützung und von bis zu 4 Megapixel mit Software-Unterstützung. Die QuickCam for Notebooks Pro ist überdies für den Support der schnelleren Datenraten des Hi-Speed USB zertifiziert.

Logitech RightLight™Technologie
Die Logitech RightLight™ Technologie besteht aus anspruchsvoller Firmware, einer ausgefeilten Sensor-Technologie und einem hochwertigen Objektiv. Im Zusammenspiel verbessert sie die Bildqualität bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, gewährleistet optimierte Hauttöne und minimiert gleichzeitig die Bildverzerrung. Logitech RightSound™ Technologie Mit einem integrierten Mikrofon, einem komfortablen Ohrbügel-Headset und der Logitech RightSound™ Technologie bietet die neue Webcam vollste Flexibilität bei gleichzeitiger Maximierung der Audio-Performance. Bisher musste der Anwender ein Headset tragen, um Echoeffekte (Rückkopplungen) zu vermeiden, die durch Computer-Lautsprecher und Mikrofone in nächster Nähe verursacht werden. Aufgrund der Logitech RightSound Technologie™ entfällt dies, da sie mit anspruchsvollen Software-Algorithmen arbeitet, die Echoeffekte unterdrückt. Anwender können jetzt ungezwungen ohne Kopfhörer kommunizieren, so als wären sie im gleichen Zimmer mit ihrem Gesprächspartner. Im Lieferumfang enthalten ist zudem ein Stereo-Headset für das Führen von Privatgesprächen.

Logitech Video Effects Software
Mehr Spaß beim Chatten mit der Logitech Video Effects Software: Mithilfe der Software kann der Anwender sein Bild komplett in eine dreidimensionale, animierte Figur - einen so genannten Avatar - verwandeln. Der Avatar ahmt dabei die Bewegungen und Mimik des Gesprächspartners exakt nach. Animierte Zuberhörelemente. wie etwa eine Brille, können ebenfalls in das Bild eingeblendet werden. Logitech Video Effects Software funktioniert mit allen gängigen Webcam-Anwendungen wie MSN® Messenger Video Conversation, AOL® Instant Messenger™ (AIM®) und Yahoo!® Messenger.

Die Logitech QuickCam for Notebooks Pro Webcam ist ab September für 99,99€ verfügbar.