Dolby-Surround-Sound ohne (Kabel)-Grenzen - Logitech Z-5450 Digital

Der Star der erweiterten Z-Serie befreit das Wohnzimmer vom Kabelsalat, Z-5400 und Z4 treten in die Fußstapfen legendärer Logitech Lautsprechersyteme

(PresseBox) (München, ) Lästiges Kabelverlegen und die Gefahr über Lautsprecherkabel zu stolpern, gehören der Vergangenheit an. Logitech, der führ-ende Hersteller von Multimedia-PC-Lautsprechern in Europa, hat heute die Markteinführung des weltweit ersten THX-zertifizierten 5.1 Lautsprechersystems mit zwei kabellosen Rear-Lautsprechern bekannt gegeben: die Logitech Z-5450 Digital Lautsprecher. Neben der Einführung des Z-5450 Digital Systems hat Logitech die Lautsprecherfamilie der Z-Serie mit dem Z-5400 Digital Surround-Sound-System und dem Z-4 2.1 Lautsprechersystem erweitert.

Z-5450 Digital: beste Klangqualität - auch ohne Kabel
Mit dem Z-5450 Digital werden störende Lautsprecherkabel aus dem Wohnzimmer verbannt, ohne dass dies auf Kosten der hohen Klangqualität geht, für die Logitech bekannt ist. Die Z-5450 Digital Lautsprecher eignen sich für den Einsatz am Entertainment-Center im Wohnzimmer genauso wie für die Verwendung am PC. Bei der Wiedergabe von digitaler Musik, beim Ansehen von Filmen und beim Spielen nimmt die Rolle des PCs eine immer größere Stellung ein. Gregor Bieler, Geschäftsführer D-A-CH bei Logitech kommentierte: "Angesichts der steigenden Anzahl von Musik-Downloads und von digitalen Heimkinosystemen hat Logitech sein Know-how in der Entwicklung von Audio-Qualitätsprodukten genutzt, um die führende Position auf dem europäischen Markt für PC-Lautsprecher zu übernehmen. Die Logitech Z-5450 Digital Lautsprecher sind neuester Beleg für die Innovationskraft von Logitech auf diesem Gebiet." Andere Lautsprechersysteme mit drahtlosen Rear-Speakern arbeiten in der Regel mit einem drahtlosen Empfänger, wobei zu jedem der beiden rückwärtigen Lautsprecher ein Kabel führt, man kann daher kaum von einer kabelfreien Installation sprechen. Beim Logitech Z-5450 Digital System sind beide Rear-Lautsprecher vollkommen unabhängig voneinander - jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Funkempfänger und Endverstärker. Jeder der beiden Lautsprecher braucht lediglich einen Stromanschluss und kann dann an einer beliebigen Stelle im Raum aufgestellt werden. Die drahtlosen Rear-Lautsprecher arbeiten mit störungsfreier Tri-Node-Technologie anstatt mit analoger 900 MHz- oder obsoleter Infrarot-Technologie. Damit erfüllt das Z-5450 Digital System die Voraussetzungen für die heiß begehrte THX-Zertifizierung. Das System erreicht eine Leistung von 315 Watt, unterstützt bis zu sieben Eingänge und bietet ein neues Satelliten-Design, ein neues digitales Control Center und eine praktische Funkfernbedienung. Außerdem unterstützt es ein breites Spektrum an Formaten wie Dolby® Digital, DTS® und DTS® 96/24.

Logitech Z-5400 Digital - für das Kino zu Hause
Das Z-5400 Digital 5.1 Surround-Sound-System, Nachfolger des beliebten Z-5500, bietet Spiele-, Film- und Musik-Fans mit einer effektiven Gesamtleistung von 310 Watt (620 Watt Gesamtspitzenleistung) einen Klang in Kinoqualität. Mit einem eingebauten digitalen Decoder geht Logitech vollkommen neue Wege und unterstützt damit nicht nur die Nutzung neuerer High Definition-Quellen, sondern erlaubt auch digitale 96/24-Verarbeitung (96 kHz/24 Bit Audiostreams) für Funktionen wie Lautsprecherentzerrung, Crossover und Bass-Management. Das Ergebnis: beispiellose Soundqualität und hervorragende Störabstandswerte.

Logitech Z4 und Z4i - sorgt für Stimmung im Büro
Den Anwendern, die kein Surround-Sound-System für ihren PC wollen, bieten die Lautsprechersysteme Z-4 und Z-4i 2.1 hervorragende Audiofunktionalität in einem kompakten, eleganten Paket. Das System arbeitet mit neu gestalteten Satelliten in schwarz oder weiß sowie einem leistungsstarken Subwoofer.

Die Logitech Z-5450 Digital Lautsprecher sind ab September für 479,99€ verfügbar (UVP). Die Logitech Z-5400 Digital Lautsprecher werden ab September für 299,99€ verfügbar (UVP) sein. Die Lautsprechersysteme Z-4 und Z-4i sind ab Oktober in Europa für 99,99€ (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort).