Neues Internetportal zeigt Alternativen zur Rendite-Schmalkost

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Unter www.mehr-rendite.de finden Privatanleger ab sofort schnell und übersichtlich ausgewählte Discount Zertifikate, die sich als chancenoptimierte Alternative zu einer Anlage in Fest- und Tagesgeld eignen. Mit ihnen kann der Anleger eine deutlich höhere Rendite für Anlagen zwischen 3 und 12 Monaten bei überschaubarem, vorher feststehendem Risiko erzielen. Das Aufspüren der passenden Produkte aus dem großen Universum aller Discounter übernimmt mehr-rendite.de für den Nutzer, und zwar vollautomatisch und unentgeltlich.

Jan Decken, geschäftsführender Gesellschafter der Logical Move GmbH und Betreiber von mehr-rendite.de, freut sich über den Livegang: "Es ist an der Zeit, breitere Anlegerschichten für innovative Anlagestrategien zu begeistern, die sich über Zertifikate optimal abbilden lassen. Die Herausforderung besteht darin, die Komplexität in der Darstellung so weit wie möglich zu reduzieren und die Vorteile für den Anleger herauszuarbeiten - ohne die Risiken zu verschleiern."

Dank des innovativen Aufbaus und der logischen Darstellung hat mehr-rendite.de beste Aussichten, einem interessierten Publikum die zahlenmäßig größte Zertifikate-Kategorie zu erschließen und ihm einen adäquaten Zugang zu dieser interessanten Investmentalternative zu eröffnen. Aus diesem Grund legt mehr-rendite.de großen Wert auf umfassende und dabei leicht verständliche Erklärungstexte und Beschreibungen sowie eine detaillierte Risikoaufklärung über das Produkt und die Produktanbieter.

Diese Initiative findet auch bei Kapitalmarktwissenschaftlern Anklang. So äußert sich Prof. Dr. Christian Koziol von der Universität Hohenheim in Stuttgart wie folgt: "Discount Zertifikate zählen zu den prominentesten Vertretern der strukturierten Produkte in Deutschland. Sie sind hervorragend geeignet, um bei überschaubarem Risiko auch dann relevante Renditen zu erwirtschaften, wenn die Börse sich seitwärts bewegt. Dies wird von Privatanlegern bislang noch wenig wahrgenommen."

Je nach Marktumfeld zeigt mehr-rendite.de mehrere tausend Produkte, die sich in Bezug auf Basiswert, Laufzeit, Rendite und Risiko teilweise deutlich unterscheiden und so ein breites Spektrum an Optionen eröffnen. Dabei nimmt mehr-rendite.de nur solche Produkte in die Auswahl auf, die an den Dax, den EuroStoxx 50 oder an eine der 30 Aktien aus dem Dax gekoppelt sind und von einer renommierten Bank aufgelegt werden. Die Funktionsweise dieser Investments lässt sich am besten anhand eines Beispiels erläutern.

Hierzu gehen wir von einem Produkt aus, welches 5,5 % Rendite p.a. erwirtschaftet. Es ist an die Siemens Aktie gekoppelt und hat einen Sicherheitspuffer von 28 % bei einer Laufzeit von 4 Monaten. In diesem Fall erhält der Anleger die Rendite von 5,5 % immer dann, wenn die Siemens Aktie innerhalb der nächsten vier Monate nicht um mehr als 28 % fällt. Er realisiert diese Rendite also auch dann, wenn die Siemens Aktie um weniger als 28 % fällt, sich seitwärts bewegt oder steigt. Erst wenn der Kurs der Aktie um mehr als 28% einbricht, riskiert der Anleger Verluste, wobei diese aufgrund des großen Sicherheitspuffers deutlich geringer ausfallen als bei einer Direktinvestition.

Logical Move GmbH

Logical Move berät seit 2008 Banken, IT Dienstleister und Medienunternehmen bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle im Internet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.