LogicaCMG und SWIFT erweitern Partnerschaft auf Sibos

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG kündigt die Erweiterung ihrer globalen Business-Partnerschaft mit SWIFT an, einer durch die Wirtschaft gegründeten Genossenschaft. SWIFT liefert sichere standardisierte Messaging-Services und Interface-Software für mehr als 7.800 Finanzdienstleister rund um den Globus. Der Abkommen wurde am 7. September 2005 im feierlichen Rahmen auf der Sibos unterzeichnet. LogicaCMG wird damit offizieller Business Partner. LogicaCMG wird nun, basierend auf der gesamten SWIFTAlliance-Produktpalette Lösungen für die Finanzbranche anbieten.

David Pryce, Director Commercial Channels and Developing Markets bei SWIFT, sieht die erweiterte Zusammenarbeit als logischen Schritt an: "Seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Oktober 2001 konnten wir die sich daraus ergebenden Vorteile für unsere Kunden immer wieder beobachten. LogicaCMG als weltweit vertretenes Unternehmen versteht die Bedürfnisse der Finanzinstitute, und das breite Service-Portfolio - einschließlich Consulting und Outsourcing - macht die Partnerschaft mit SWIFT perfekt."

Peter Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von LogicaCMG in Deutschland, freut sich über einen weltweit anerkannten Partner im Messaging-Umfeld für die Finanzbranche: "Die Leistungsfähigkeit der SWIFTAlliance-Produkte in Verbindung mit unserem breit angelegten Service-Portfolio hat uns eine führende Position bei der Bereitstellung von SWIFTNet-Konnektivität und -Lösungen bei internationalen Banken verschafft. Wir begrüßen die Vertiefung dieser Partnerschaft natürlich."