LogicaCMG erhält Sicherheitszertifikat nach BS7799 (British Standard) für Einrichtungen in Bangalore

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG ist von Det Norske Veritas (DNV), einem der weltweit führenden Zertifizierungsinstitutionen, mit dem begehrten BS7799-2:2002-Zertifikat für seine Einrichtungen in Bangalore (Indien) ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung umfasst die Bereiche Application-Management und -Entwicklung, den Support, Datenverarbeitung und die Auslagerung von Geschäftsprozessen. Inbegriffen sind personengebundene Informationen gemäß der neuesten .

Die international anerkannten Standards BS7799 und ISO/IEC 17799 definieren Regeln hinsichtlich des vertraulichen Umgangs mit Unternehmensinformationen und geben Hinweise, wie Risiken für die Sicherheit von Firmen- und Kundendaten identifiziert, verwaltet und minimiert werden können.

In den Einrichtungen von LogicaCMG in Bangalore arbeiten zurzeit mehr als 1.300 Mitarbeiter. Es ist geplant, dass diese Zahl bis Dezember 2005 auf 2.200 anwächst. LogicaCMG stellt hier die Entwicklung von Off- und Onshore-Applikationen, Application-Management (AM), Product Engineering (PE), Infrastructure Management (IM), Business Process Outsourcing (BPO) und 24/7-Helpdesk-Services für Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung.

"Die BS7799-Zertifizierung ist der Beweis dafür, dass LogicaCMG unentwegt größten Wert auf Sicherheitsaspekte und die Übereinstimmung mit einem der strengsten Sicherheitsstandards der Welt legt", kommentiert Rahul Patwardhan, Chief Executive Officer (CEO) des globalen Delivery-Centres von LogicaCMG in Bangalore. "Außerdem ist das ein bedeutender Meilenstein auf unserer fortschreitenden Zertifizierungs-Reise. Unser bewährter Sicherheitsprozess garantiert die Integrität und Vertraulichkeit der Kundeninformationen."

Dave Martin, Managing Consultant von LogicaCMG sagt zum selben Thema: "Sicherheit ist von höchster Wichtigkeit sowohl für unsere eigenen Einrichtungen als auch für diejenigen unserer Kunden. Die Zuerkennung des Zertifikates ist Beleg für den Einsatz von LogicaCMG für die Implementierung und Aufrechterhaltung einer gesicherten physischen, technischen und personellen Umgebung. Das bedeutet, dass die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten unserer Kunden durch einen beeindruckende Anordnung von Schutzmaßnahmen, die von einer unabhängigen Instanz als den Anforderungen des Geschäfts entsprechend bestätigt worden sind, geschützt sind."