LogicaCMG Deutschland mir neuem Director Corporate Delivery

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG hat mit Torsten Beyer (41) einen neuen Director Corporate Delivery gewinnen können. Beyer ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und übernimmt die gesamtverantwortliche Leitung der Delivery Unit (Line of Competence) Professional Services der LogicaCMG Deutschland mit derzeit ca. 500 Beschäftigten. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von LogicaCMG in Deutschland, Peter Herrmann.

Der Manager verfügt über Erfahrungen im Bereich Business Administration, Vertrieb, Personal- und Projektverantwortung sowie spezifisches Wissen in den Bereichen Finanzen und Versicherungen. Beyer verfügt zudem über internationale Erfahrung in verschiedenen namhaften IT-Unternehmen wie der Dr. Materna GmbH oder BMC Software, wo er verschiedene Positionen bekleidete. Einen Teil seiner Erfahrungen konnte der Manager auch im Ausland sammeln.

Seinem beruflichem Werdegang ging ein Studium der Informatik an der Universität Dortmund voran. Beyer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

LogicaCMG ist ein bedeutendes internationales Unternehmen im Bereich von IT-Dienstleistungen und drahtloser Telekommunikation. Es bietet Management- und IT-Beratung, Systemintegration und Outsourcing-Dienstleistungen für Kunden unterschiedlichster Branchen an, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Energie und Versorgung, Industrie, Transport und Logistik sowie der Öffentliche Sektor. Das Unternehmen beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter an seinen Niederlassungen in 35 Ländern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleistungen. Mit Hauptsitz in Europa ist LogicaCMG an den Börsen in London und Amsterdam