LogicaCMG Deutschland: Financial Services mit neuer Führung

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG hat den bislang für den Bereich Financial Services Deutschland zuständigen Geschäftsführer Reinhard Dilger (43) mit einer internationalen Aufgabe in der ILOB (International Line of Business) Financial Services beauftragt. Dilger wird als Director Global Financial Services für die LogicaCMG-Gruppe die Strategie und deren Umsetzung in die Geschäftsentwicklung im Marktsegment Versicherungen weltweit verantworten. Er berichtet an den Leiter der Financial Services ILOB (International Line of Business), Lode Snykers.

Auf seine Position als Director Financial Services und Mitglied der Geschäftsleitung folgt ihm - ebenfalls mit sofortiger Wirkung - Olaf Scholz (35), der nun direkt an Peter Herrmann berichtet, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von LogicaCMG in Deutschland. Reinhard Dilger (verheiratet, 2 Kinder) ist Diplomkaufmann (Universität Frankfurt) und hat zunächst Erfahrungen bei der Deutschen Bank und der BHF Bank gesammelt, bevor er über zehn Jahre als Unternehmensberater, zuletzt als Partner von Deloitte Consulting, Banken und Versicherungen beraten hat. Nach seiner Zeit als Geschäftsführer von EDS trat er 2004 als Geschäftsführer für den Bereich Financial Services bei LogicaCMG ein.

Olaf Scholz (verheiratet, 2 Kinder) hatte nach seiner Ausbildung bei der Hoechst AG leitende Positionen bei EDS Deutschland GmbH und Standard & Poor´s inne, bevor er im Januar 2005 zu LogicaCMG wechselte und dort als Director Commercial & Services im Financial Services Bereich fungierte.