LOGICACMG UNTERSTREICHT FÜHRUNGS-POSITION AUF MOBILFUNKSEKTOR IN ASIEN

VERTRAGSABSCHLUSS MIT NATRINDO TELEPON SELULER (INDONESIEN)

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der indonesische Anbieter für 3G- und GSM1800-Lösungen PT Natrindo Telepon Seluler (NTS) hat LogicaCMG damit beauftragt, eine beträchtliche Anzahl an Telekommunikationsprodukten und -lösungen zu liefern, um damit dem mobilen Netzwerk von NTS fortgeschrittene Daten- und Abrechnungsservices zu ermöglichen. Der Vertrag ist bis heute der größte, den LogicaCMG im asiatisch-pazifischen Raum abgeschlossen hat und unterstreicht die Position als führender Anbieter für Mobiltelekommunikations-Lösungen in der Region.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und verpflichtet LogicaCMG, das so genannte Service Platform Network (SPN) ebenso wie IT- und Business-Support-Systems (BSS) zu entwerfen, herzustellen und zu betreiben. Außerdem wird LogicaCMG das Programm-Management, die System-Integration und Managed Services für die Lösungen liefern.

Das SPN-Portfolio beinhaltet die IP-basierte Next Generation Messaging Architektur und das Prepaid-Abrechnungssystem von LogicaCMG, inklusive des Short Messaging Service Centre (SMSC), des Multimedia Messaging Service Centre (MMSC), des Wirelesse Service Broker (WSB) und des Pre-Delivery Service Agent (PSA). Das SPN wird NTS in die Lage versetzen, anspruchsvolle Messaging, Browsing und Download- Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Die IT- und Business-Komponenten werden NTS neue Wege in Bezug auf verbundene Abrechnungen, Beurteilungen der Bonität, Vermittlungen, Versorgung, Service Management und Customer Relationship Management (CRM) eröffnen.

Mit dem kompletten Portfolio an Telekommunikationsprodukten und –lösungen kann NTS seinen Kunden eine hohe Servicequalität in den Bereichen Messaging und Wireless Browsing sowie exakte und transparente real-time Prepaid-Rechnungen zukommen lassen, um eine höhere Gewissheit, was die Erlöse angeht, zu erlangen. NTS ist in einer guten Position, in einen stark umkämpften Markt Neuerungen einzuführen und einen erweiterten Kundenservice anzubieten. Dadurch werden die Erfahrungen mit dem Verbraucher verbessert und erhebliche Posteneinsparungen erreicht.

Kusnadi Sukurja, Vorstandsvorsitzender von NTS kommentiert den Vertragsschluss wie folgt: "NTS hat LogicaCMG hauptsächlich wegen seiner technischen und wirtschaftlichen Vorzüge sowie der herausragenden Expertise in der Telekommunikationsindustrie ausgewählt. Das Unternehmen hat bereits mit über 300 der weltweit führenden Mobilfunkanbieter zusammen gearbeitet. Das beweist, dass LogicaCMG komplexe Projekte auf der ganzen Welt erfolgreich durchgeführt hat und in der Lage ist, die technischen Möglichkeiten in ihrer ganzen Bandbreite anzubieten, die wir brauchen, um unseren Kunden außerordentliche Dienstleistungen liefern zu können. Durch die Wahl von LogicaCMG haben wir eine ideale Ausgangsposition, um sehr rasch eine ganze Reihe von neuen und innovativen Angeboten herauszubringen und mit der Belieferung unserer Kunden mit speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnittenen Services einen Wettbewerbsvorsprungvorsprung zu erzielen."

"Der Gewinn dieses Auftrags ist bis heute der größte für LogicaCMG global telecoms in Asien und zeigt deutlich unsere Fähigkeit, komplexe Telekommunikationslösungen für heutige Netzwerkbetreiber zu entwerfen und zu liefern", sagt Michael Warren, Geschäftsführer von LogicaCMG in Asien. "Die Erteilung des NTS-Auftrages demonstriert zudem unseren innovativen Vorteil in der Entwicklung, Auslagerung und Integration von Messaging- und Abrechnungslösungen, die Betreiber brauchen, um schnell den Servicelevel der nächsten Generation zu erreichen."