Konferenz "RFID Solutions Today" bei LogicaCMG

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG veranstaltet am 29. November 2005 die europäische Konferenz "RFID Solutions Today" in De Kuip bei Amsterdam. Die Veranstaltung wird die Vorteile aufzeigen, die ein breiter Einsatz von RFID-Technologie in Unternehmen mit sich bringt und auf die Integration von RFID-Systemen in Backend-IT-Infrastrukturen eingehen. Der Begriff RFID ist durch den Einzelhandel erst richtig bekannt geworden. Aber auch viele andere Branchen wie Logistik, der Verteidigungssektor, die Pharmazie oder auch der Flugzeugbau profitieren vom RFID-Einsatz, wie viele erfolgreiche Anwendungen zeigen. Die neueste Entwicklung in diesem Umfeld ist der Einsatz in der Supply Chain, die auf die Geschäftsprozesse in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen Einfluss nimmt.

Die Konferenz "RFID Solutions Today" bringt internationale Experten aus der Industrie, von Dienstleistern und Technologieunternehmen zusammen. In informativen Seminaren und bei der Vorstellung von Fallbeispielen werden verschiedenste Aspekte rund um RFID beleuchtet. Hierzu gehören Location-basierte Lagerhaltung, das Tagging von RTIs (Returnable Transport Items, also wiederverwendbaren Transportbehältern) und der RFID-Einsatz im Gesundheitswesen. Ausgewählte Anwendungen aus 1.600 weltweiten Projekten werden vorgestellt - darunter die Entwicklung eines Location-based Echtzeit-Lagers in einer neuen Chemiefabrik in Belgien für Vos Logistics, eine RFID-Tag-Lösung für den Flugzeugbauer Airbus, um Herkunft und Nutzung von Werkzeugen nachvollziehen zu können und der RFID-Einsatz im Gesundheitswesen im Utrecht Medical Center. Die vorgestellten Anwendungen sollen praxisnahe Informationen geben.

Besucher der Konferenz können auch das neue RFID-Demozentrum von LogicaCMG besichtigen, das offiziell erst am 14. September diesen Jahres eröffnet wurde. Im Zentrum wird das "verbundene Unternehmen" und die nahtlose Integration von RFID-Anwendungen in Backoffice-Management-Systeme demonstriert. Es handelt sich um das erste europäische Zentrum, das die End-to-End-Integration von RFID in SAP-Systeme präsentiert, die weltweit von führenden Unternehmen eingesetzt werden, und zeigt, welche Vorteile eine darauf ausgerichtete Supply-Chain-Anwendung in Echtzeit mit sich bringt.

Die Teilnahme an "RFID Solutions Today" ist für Anwender und Journalisten kostenfrei. Zielgruppe sind Unternehmensverantwortliche für das Supply Chain Management sowie aus den Branchen Logistik, Verteidigung, Flugzeugbau, Transport und aus der pharmazeutischen Industrie.