E-Invoicing - kann Ihr Unternehmen diesen Trend ignorieren?

LogicaCMG und OB10 präsentieren Lösungen zur automatisierten Rechnungsverarbeitung

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die internationale Beratungsgesellschaft LogicaCMG kündigt eine Veranstaltung zum Thema E-Invoicing und automatisierte Rechnungsverarbeitung an, die am 9. November 2005 in Köln stattfindet. Die Veranstaltung mit dem Titel "E-Invoicing - kann Ihr Unternehmen diesen Trend ignorieren?" wurde gemeinsam von LogicaCMG und OB10, dem größten globalen Netzwerk für die elektronische Rechnungsstellung, entwickelt, um auf die Anforderungen nach mehr Informationen zu Automatisierungstechnologien in Deutschland eingehen zu können.

Von den jährlich über 18 Milliarden in Europa verarbeiteten Rechnungen liegen die meisten in Papierform vor und werden per Post versandt. Die Rechnungsdaten stammen oft aus einem Enterprise Resource Planning-System und müssen nach Erhalt manuell wieder in ein anderes System eingegeben werden.

Dieser Prozess ist sowohl fehleranfällig als auch kostspielig. Viele Unternehmen möchten deshalb auf eine elektronische Rechnungsverarbeitung umstellen, bei der sämtliche Eingangsrechnungen papierlos verarbeitet werden. Die Kosten können so um bis zu 90 % reduziert werden!

Anlässlich der Veranstaltung haben sich LogicaCMG und OB10 mit KPMG zusammengetan, um vorhandene Lösungen, deren Kosten und zu erwartende Erträge sowie den zeitlichen und rechtlichen Rahmen zu präsentieren. Kunden wie Schindler und RS Components geben einen detaillierten Einblick in die Umsetzung der Projekte und die erzielten Erfolge: deutliche Senkung der Kosten, Verkürzung der Bearbeitungszeiten, Erhöhung der automatisierten Buchungsrate und Vergrößerung der Transparenz.

Stephan Lang, Solution Manager Total Invoice Management der LogicaCMG, ist stolz darauf, Referenten der Anwenderunternehmen Schindler und RS Components präsentieren zu können. "Diese Projekte beweisen, dass E-Invoicing und effektives Rechnungsmanagement auch in Deutschland keine Fabeltiere sind.

Diese Kunden profitieren bereits heute von E-Invoicing und den globalen Services der LogicaCMG"