LogicaCMG Deutschland rückt Stühle

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG hat Peter Deusinger (49) zum Integrationsdirektor ernannt. Deusinger verantwortet damit Integrationen von Mitarbeitern, die im Zusammenhang mit Akquisitionen und Personalübergängen auftreten. Die Position wurde unter anderem mit Blick auf den anstehenden Merger mit Unilog geschaffen. Bislang verantwortete Deusinger als Geschäftsführer Human Ressources die Personalpolitik von LogicaCMG. Dieses Amt gibt er - ebenfalls mit sofortiger Wirkung - an Andreas Manganaro (43) weiter. Beide Manager sind Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichten direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von LogicaCMG in Deutschland, Peter Herrmann.

Manganaro begann seine Karriere bei DHL und wechselte dann zu EDS, wo er in verschiedenen Positionen rund um den Bereich Human Ressources tätig war. Zuletzt verantwortete er als HR Director Central Region und Mitglied der Geschäftsführung rund 6500 Mitarbeiter in Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik. Manganaro hat ein Studium der Business Administration an der Fachhochschule Mainz absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Deusinger, der vor einem guten Jahr zu LogicaCMG stieß, kann auf verschiedene Karrierestationen bei der Adam Opel AG und bei EDS zurückblicken. Zuletzt bekleidete er dort die Position des Geschäftsführers und Arbeitsdirektors EDS Deutschland und war zudem Personalvorstand der Systematics AG. Deusinger ist verheiratet.

LogicaCMG ist ein bedeutendes internationales Unternehmen im Bereich von IT-Dienstleistungen und drahtloser Telekommunikation. Es bietet Management- und IT-Beratung, Systemintegration und Outsourcing-Dienstleistungen für Kunden unterschiedlichster Branchen an, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Energie und Versorgung, Industrie, Transport und Logistik sowie der Öffentliche Sektor. Das Unternehmen beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter an seinen Niederlassungen in 35 Ländern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleistungen. Mit Hauptsitz in Europa ist LogicaCMG an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logicacmg.com verfügbar.

Pressekontakte bei LogicaCMG

Deutschland: Roland Lindemann, Tel.: +49-69-26499-0

Österreich: Wolfgang Pinkl, Tel.: +43-1-59999520

Schweiz: Richard Ginnow, Tel.: +41-1-8383562

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.