Die besten Locations der Hauptstadt auf einen Blick

locationportale.de startet Berliner Portal

(PresseBox) (Hannover, ) Ob Firmenevents, Messen, Tagung oder Hochzeiten - die locationportale GmbH präsentiert ab sofort die besten Berliner Locations gemeinsam auf einer Website: Unter www.berlin-locations.info finden Interessenten kostenlos Veranstaltungsräume und -flächen für jeden Anlass und in jeder Größenordnung.

Allein 2008 fanden 2,8 Millionen Veranstaltungen an 6200 Locations in Deutschland statt, die meisten davon in Berlin - so das Eventbarometer des Europäischen Instituts für Tagungswirtschaft. Wer in der Hauptstadt einen Veranstaltungsraum braucht, der kann jetzt unter www.berlin-locations.info entweder nach Größe gestaffelt - von 15 über 100 bis zu über 1000 Personen - oder thematisch suchen: Schlösser, Schiffe, Restaurants, Tagungshotels sowie Hochzeitslocations gehören zu den Suchkategorien. Zu den Highlights zählen die O2 World, die DomLounge im Hotel Radisson SAS, das axica, die MS Esplanade und das Tipi am Kanzleramt. In ausführlichen, bebilderten Porträts, die jeweils auf die Suchanfrage zugeschnitten sind, werden die Locations vorgestellt. Außerdem sind Dienstleister rund um das Thema Veranstaltungen und Events auf der Seite in Kategorien wie zum Beispiel Event-Equipment, Veranstaltungstechnik und Catering dargestellt.

Schnell gefunden, gut präsentiert

Betreiber von Veranstaltungsräumen und -flächen sowie Dienstleister in der Eventbranche profitieren von der hochwertigen Anmutung, der übersichtlichen Navigation, der umfangreichen, themenspezifischen Präsentation und vor allem vom ausgezeichneten Suchmaschinenmarketing der einzelnen Portale. "Wer bei locationportale.de veröffentlicht ist, der wird gefunden", versichert der Unternehmenssprecher Dirk Alberts. "Mitunter kommen bereits Tage nach der Eintragung die ersten Anfragen." Alle Kunden werden persönlich betreut und individuell beraten. "Wir sind kein Branchenbuch. Wir machen uns Gedanken über jede Präsentation", so Alberts.

Weitere Informationen und Kontakt unter www.locationportale.de.

locationportale GmbH

Die locationportale GmbH bringt Locationanbieter und Dienstleister der Eventbranche und potentielle Kunden zusammen. Die Grundsätze dabei sind die optimale Auffindbarkeit im Netz, die zuverlässige Weiterleitung von qualifizierten Suchenden, eine nutzerorientierte Navigation, das hochwertige Erscheinungsbild und die themenspezifische Aufbereitung der Locationpräsentationen. Die locationsportale GmbH betreibt Portale für Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Braunschweig und die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL). Noch in diesem Jahr werden die Portale Köln und München online gehen. Das Unternehmen wurde 2007 von Frank Lienert gegründet, der langjährige Erfahrungen in der Internetwerbung und als Gründungsgesellschafter eines Suchmaschinenoptimierers vorweisen kann. Mit ihm zusammen arbeitet ein Team aus Webdesignern, Textern, Vertriebsprofis und Suchmaschienenoptimierer kontinuierlich an den Inhalten und dem Ausbau der Locationportale. Seit 2008 ist Dirk Alberts mit an Bord. Als staatlich geprüfter Betriebswirt, ehemaliger Partner einer Eventagentur und langjähriger Verkaufsleiter in der Top-Hotellerie verfügt er über entsprechendes Praxis-Know-how.

Weitere Informationen unter www.locationportale.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.