IronCAD Design Collaboration Suite in der neuen Version 2011 XG

(PresseBox) (Bad Salzuflen, ) Am 8.11.2010 ist die neue IronCAD Design Collaboration Suite 2011 XG mit den Produkten IronCAD, Inovate und IRONCAD DRAFT erschienen, die neben 32-Bit- auch 64-Bit-Betriebssysteme (Windows 7, Vista und XP - jeweils Professional und höher) unterstützt.

Die komplette Design Collaboration Suite 2011 XG steht Kunden und Interessenten ab sofort in der englischen Originalversion zum kostenlosen Download bereit. Zur Vereinfachung des Downloads sind alle Produkte jeweils in einer Datei für 32-Bit- und 64-Bit-Betriebssysteme zusammengefasst. Für Testzwecke sind alle Produkte mit einem Key für 30 Tage ausgestattet - eine Keyverlängerung erfolgt auf Anfrage. Die Auslieferung auf CD wird in Europa ab Ende November 2009 erfolgen. Die deutsche Version IRONCAD4D 2011 wird im Frühjahr 2011 erhältlich sein.

Neben den bekannten Produkten IronCAD und Inovate enthält die Design Collaboration Suite mit IRONCAD DRAFT ein vollkommen neues und einzigartiges Produkt. IRONCAD DRAFT beinhaltet neben dem 2D-CAD-System CAXA Draft den 3D-Kern von IronCAD inklusive Katalogen, TriBall, Rendering, Animation und 3D-Importschnittstellen. Somit können mittels IRONCAD DRAFT nicht nur 2D-Konstruktionen und assoziativ verknüpfte Zeichnungen erstellt werden sondern auch 3D-Baugruppen und fotorealistische Visualisierungen bis hin zu Animationen. IRONCAD DRAFT kann also im Verbund mit IronCAD und Inovate durchaus als extrem preisgünstiger Produktkonfigurator und Planungssystem eingesetzt werden.

Die Freiheit, so zu modellieren wie die Aufgabe es erfordert, verbunden mit einfachster Handhabung und höchster Produktivität. Diese Eigenschaften machen IronCAD und Inovate zur führenden 3D-Design-Alternative, insbesondere dann, wenn die Zeit knapp ist und viele unerwartete Änderungen gemeistert werden sollen.

Anders als bei den meisten Mainstream-Systemen kann jeder Entwurf - beginnend mit der ersten Idee - sofort in IronCAD und Inovate umgesetzt werden. Designänderungen sind jederzeit und sogar für importierte Fremdgeometrien mit geringem Aufwand realisierbar. Die innovative Architektur von IronCAD bewirkt, dass die allseits bekannten Einschränkungen erst gar nicht auftreten. Dennoch stehen dem Anwender Parametrik und Zwangsbedingungen im 2D- und 3D-Bereich überall dort zur Verfügung, wo es gewünscht wird. Definierte Abhängigkeiten können während der Modellierung jederzeit modifiziert oder auch entfernt werden. IronCAD macht aus der Parametrik keinen Zwang und überlässt dem Anwender die Entscheidung.

Einen interessanten Beitrag zur Kombination des historienbasierten mit dem direkten, freien Modellieren in IronCAD und Inovate finden Sie unter: http://www.deelip.com/?p=3734

Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools eignen sich IronCAD, Inovate und IRONCAD DRAFT auch für Anwendungsbereiche, in denen CAD-Systeme bisher eher selten zum Einsatz kamen. So werden diese Produkte bereits seit Jahren erfolgreich als Produktkonfigurator und Planungssystem in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement eingesetzt.

Wie bei jedem neuen Release sind auch jetzt wieder viele Kundenwünsche umgesetzt worden, die zu "hunderten von Verbesserungen" geführt haben, mit denen wir Sie an dieser Stelle nicht langweilen möchten. Eine detaillierte Aufstellung mit vielen Videos finden Sie unter: http://www.ironcad.com/products/IRONCAD2011/IRONCAD.htm

Mitteilung vom 08.11.2010: IronCAD, LLC Releases IronCAD Design Collaboration Suite 2011 Next Generation "XG" http://www.ironcad.com/research/news/2010_11_08_IronCADDCS.html

Prospekte im PDF-Format finden Sie auf unserer Website www.lobocad.de unter "PRODUKTE".

Testberichte zu IronCAD finden Sie unter: http://www.ironcad.com/products/reviews

Die innovative Technologie von IronCAD, Inovate und IRONCAD DRAFT ermöglicht die schnellere Entwicklung hochwertiger Produkte zu geringeren Kosten. Die Kombination von ausgewogenen Leistungsmerkmalen und höchster Produktivität bei geringen Anschaffungs-, Schulungs- und Folgekosten macht IronCAD weltweit zum bevorzugten Werkzeug vieler Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.