LOBO beendet Rekordjahr mit Millionenauftrag

Zum Ende des erfolgreichsten Jahres der Firmengeschichte erhält LOBO einen Staatsauftrag in Millionenhöhe

(PresseBox) (Aalen, ) Wer in den letzten Wochen abends durch Aalen gefahren ist, hat gehäuft Laserstrahlen über der Stadt gesehen. Grund für das außergewöhnliche Spektakel am Nachthimmel: LOBO hat insgesamt 9 Großlasersysteme der höchsten Helligkeitsklasse für einen Staatsauftrag in Asien getestet und zur Auslieferung vorbereitet. Es handelt sich dabei um einen der größten Aufträge der Firmengeschichte im Volumen von mehreren Millionen Dollar.

LOBO-Geschäftsführer Lothar Bopp: "Momentan kann ich nicht allzu viel verraten, da wir im Augenblick noch zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Es handelt sich jedoch um eine permanente, sicherlich Aufsehen erregende Festinstallation, die zu Silvester offiziell in Betrieb gehen wird."

LOBO steht am Ende des erfolgreichsten Jahres seiner Firmengeschichte. Es wird erwartet, dass das Unternehmen der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr als verdoppeln konnte.

Bopp: "Besonders gefragt waren in diesem Jahr komplette Showlösungen und Effektmodule, bei denen LOBO Konzept und technische Realisierung aus einer Hand angeboten hat. Eine Leistung, die für unsere Kunden und ihre Agenturen gleichermaßen attraktiv ist, da kaum ein anderes Unternehmen in der Lage ist, auch kurzfristig kreative Dienstleistungen und technische Implementation aus einer Hand anzubieten. Wie wohl kein anderer Anbieter können wir hier Synergien erschließen, die sich positiv auf das Gesamterlebnis und natürlich auch auf den Preis auswirken."

Mit einem umfassenden Produktspektrum und herausragenden kreativen Dienstleistungen gilt LOBO seit über 29 Jahren als ein weltweit führender Hersteller und Vermieter im Lasershow- und Multimediasektor. Zudem ist LOBO ein führender Hersteller von Water Screens der unterschiedlichsten Bauarten zur Hologramm-ähnlichen Projektion von Laser- und Videobildern.

In über 60 Ländern sorgen LOBO Lösungen für Aufsehen in Clubs, Parks, Kinos, Planetarien, Theatern, Kreuzfahrtschiffen und in der Werbung. Namhafte Unternehmen wie Gazprom, Daimler-Chrysler, BMW, BAYER, Microsoft, aber auch Institutionen wie Ministerien und Regierungen vertrauen LOBO die Umsetzung von multimedialen Spektakeln an.

Für seine innovativen technischen Lösungen erhielt LOBO den Innovationspreis des Landes, den Innovationspreis Ostwürttemberg, den TiLE Award sowie den LDI Award. Für seine Showproduktionen erhielt LOBO in den vergangenen 15 Jahren mehr ILDA Awards vom Lasershow-Weltdachverband als jedes andere Unternehmen. Mit insgesamt 134 ILDA Award führt LOBO mit weitem Abstand die ILDA Award Rangliste an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.