LDW unterzeichnet Lizenzvertrag in China

(PresseBox) (Bremen, ) Die Lloyd-Dynamowerke GmbH & Co. KG (LDW) hat in China einen Know-how-Lizenzvertrag für den Bau von Windkraftgeneratoren abgeschlossen. Das Unternehmen Sichuan Dong Feng Electric Machinery Works Co., Ltd., erhält von LDW das notwendige technische Wissen, um Asynchrongeneratoren der heutigen 1,5-Megawatt-Standardklasse zu produzieren. Die Fertigungs- und Vertriebslizenz ist für den gesamten chinesischen Markt gültig.
Mit dem Bau eines Mustergenerators im Bremer LDW-Werk wird die Zusammenarbeit in Kürze beginnen. Im Rahmen der Fertigung werden gleichzeitig Mitarbeiter des chinesischen Partnerunternehmens ausgebildet. Anschließend werden die Unterlagen übergeben und fünf Prototypen komplett in China gebaut, wobei LDW die Sichuan Dong Feng Electric Machinery Works durch die Entsendung von Fachkräften unterstützt. In Zukunft wird das chinesische Unternehmen die Generatoren eigenständig fertigen und vertreiben können. Das Gesamtvolumen des Vertrags liegt oberhalb von 500.000 Euro.

Lloyd Dynamowerke GmbH

Die Lloyd-Dynamowerke GmbH & Co. KG verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung mit dem Bau von elektrischen Maschinen. Die Anwendungen der Maschinen und Antriebe sind sehr vielfältig, beinhalten aber Schwerpunkte in den Bereichen Anlagenbau, Energieversorgung, Kranbau, Maschinenbau, Offs-hore-Technologie, Prüfstandsbau und Windkanäle. LDW verfügt über die techni-schen Fähigkeiten, um die Maschinen-Eigenschaften den speziellen Wünschen der Kunden individuell anzupassen. Mehr Infos: http://www.ldw.de/.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.