Lixto zeigt Travel Price Intelligence-Lösung während der EyeforTravel Revenue Management and Pricing Conference

Die Analyse qualitativer Daten - wie etwa Internetbewertungen von Hotelkunden - kann Wettbewerbfähigkeit von Hotels, Buchungs- oder Reiseunternehmen steigern

(PresseBox) (Wien, ) Auf der EyeforTravel Conference wird Lixto Software seine erweiterte Travel Price Intelligence-Lösung erstmals in Europa einem breiten Fachpublikum vorstellen. Die internationale Veranstaltung für Revenue Management- und Pricing-Experten findet vom 23. - 24. November in Amsterdam statt.

Ein schlechtes Service- und Qualitätsniveau kann sich nicht nur auf die Reputation eines Hotels sondern auch auf den Ruf der Buchungs- oder Reiseunternehmen auswirken. Für dieses Problem bietet die Lixto Travel Price Intelligence Suite eine Analyse der Internetbewertungen von Hotelkunden an.

Tourismusunternehmen erhalten dadurch qualitative Daten über die Marktposition und Servicequalität eines Hotels, die über einfache Preiserfassungen hinausgehen. Mit Lixto Travel Price Intelligence können die Anwender von einem Web-Browser auf Online-Marktdaten, Analysen und Berichte zugreifen. Die Lösung umfasst auch eine Reihe von Preismetriken, so dass Unternehmen die Preise ihrer eigenen Angebote mit den entsprechenden Angeboten ihrer Wettbewerber vergleichen können.

"Viele europäische Tourismusanbieter erholen sich gerade erst vom Abschwung der letzten zwei Jahre. Zwar hat sich seitdem die wirtschaftliche Lage verbessert, jedoch übt der expandierende Online-Reisemarkt weiterhin Druck auf die Margen aus, die früher zu Gewinnsteigerungen geführt hätten. Da die Kunden nach Reisen und Übernachtungsangeboten intensiver als je zuvor im Internet suchen und preisbewusster buchen, müssen die Touristikanbieter gerade jetzt intelligente Wege finden, um ihre Margen und das Wachstum wieder anzukurbeln", sagt Jason Houle, Vice President Travel Solutions bei Lixto. "Pricing-Management-Lösungen wie die Lixto Travel Price Intelligence Suite, die zusätzlich qualitative Informationen wie Bewertungen und Rankings von Kunden umfassen, können den Unternehmen hierbei wesentlich helfen. Wir erwarten interessante Gespräche mit europäischen Brancheninsidern auf der eyeForTravel Revenue and Pricing Konferenz in Amsterdam."

Lixto Software ermöglicht Unternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit den Lixto-Lösungen können Unternehmen spezifische und präzise Daten aus dem Web extrahieren, um ihre operative Leistung zu steigern sowie in Echtzeit einen transparenten Überblick über wettbewerbsfähige Preisdaten erhalten. Fakten und Zahlen über Märkte, Lieferanten, Kunden sowie Mitbewerber lassen sich so schneller, exakter und kostengünstiger gewinnen.

Die Lixto Software GmbH mit Sitz in Wien wurde 2001 als Spin-Off der Technischen Universität Wien gegründet. Zu den Kunden von Lixto zählen global agierende Unternehmen aus der Tourismus-, E-Commerce-, IT- und Automobilbranche; darunter beispielsweise hotel.de, Iberostar, ZF Friedrichshafen, Fujitsu Technology Solutions, Hama, Voss Automotive, die Verbund AG und SAP. Weitere Informationen unter: www.lixto.com oder www.twitter.com/LixtoNvalley